Gipsabdruck ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani-n 19.05.10 - 09:58 Uhr

Hey Mädels,

mein Mann und ich haben uns gestern beim BabyOne die Gipsmasse für den Babybauch gekauft.

Wollen das am Montag (da bin ich 33+1) ausprobieren.

Wer von euch hat damit Erfahrung und ist der Zeitpunkt gut!? Da ist der Bauch noch nicht gesenkt, deswegen dachte ich das Anfang der 34. SSW ideal ist.

GLG Daniela

Beitrag von datlensche 19.05.10 - 10:01 Uhr

warum kaufst du son teures set??? gipsbinden aus der apotheke tuns genauso gut und sind 1000x billiger ;-)

ich hab meine abdrücke immer erst gegen ende gamacht, einmal wohl 39./40. woche und den jetzt in der 37. ;-) bilder sind in der VK...wollte ja wenn schon das ganze ausmaß festhalten :-P

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-6

Beitrag von tigerbaby82 19.05.10 - 10:08 Uhr

Hallo Datlensche,

ich habe eine kurze Frage und zwar wollte ich auch Gipsbinden in der Apotheke besorgen für den Gipsabdruck. Ich weiß aber nicht wieviele Gipsbinden dafür benötigt werden. Kannst du mir sagen wieviele Gipsbinden man dafür ungefähr benötigt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

#danke im Voraus

LG

tigerbaby

Beitrag von datlensche 19.05.10 - 10:12 Uhr

also wenn der bauch groß ist und das die normalen binden sind würd ich sagen sind 6 rollen nicht verkehrt...lieber zu viel als zu wenig, sonst bricht dir der bauch kaputt beim abmachen ;-) vor allem wenn man nicht genug vaseline drauf geschmiert hat (ganz fies sind eingegipste schamhaare #schock)
also 3 lagen müssens auf jeden fall sein! wir haben diesmal aber riesen gipszuschnitte von einem mitarbeiter einer firma die gipsbinden herstellt gehabt...deswegen weiß ich die rollenmenge nicht mehr sooo genau ;-)

viel erfolg!

Beitrag von dk_0408 19.05.10 - 10:02 Uhr

Hi Daniela!
Wir haben damals den Abdruck in der 38. Woche gemacht, ganz spontan! (Wobei ich im Endeffekt dann noch 4 Wochen Zeit gehabt hätte...)
Wenn du deinen Bauch jetzt schön findest und meinst, er wäre gut für den Abdruck, dann mach ihn ruhig schon...
Lg und viel Spaß! Legt viel Papier drunter, ist ne kleine Schweinerei!!!:-p

Beitrag von pregnafix 19.05.10 - 10:03 Uhr

Ich bin jetzt in der 38. Woche (37+1) und wir haben unseren Abdruck gestern gemacht. Wir haben deshalb solang gewartet, weil mein Bauch erst ziemlich spät gewachsen ist und sonst hätte man wohl kaum was gesehen. Gesenkt ist er auch nicht, weiß nicht ob es daran liegt, dass unsere Maus in BEL liegt.

Es hat irrsinnig viel Spaß gemacht den Abdruck zu machen, aber war auch anstrengend. Ich musste ca. 2 Stunden stehen und meine Beine liefen gegen Ende schon blau an #schock

Ach und deck reichlich alles ab!!! Wir haben den Badezimmerboden mit alten Kartons ausgelegt und auch sonst versucht alles abzudecken, trotzdem siehts da jetzt aus als hätten wir ne Gipsschlacht gemacht! :-p

Beitrag von datlensche 19.05.10 - 10:04 Uhr

2 #schock stunden?? ich wär gestorben...was habt ihr denn so lange gemacht???

Beitrag von pregnafix 19.05.10 - 10:52 Uhr

Frag meinen Mann, der war das. Ich stand ja nur darum :-P
Er hat 4 Rollen Gips verwendet, damit das auch ja nicht kaputt geht. Wahrscheinlich hats deshalb solang gedauerd ;-)

Beitrag von dani-n 19.05.10 - 10:07 Uhr

Hab die da gekauft, weil ich zur Verabschiedung von meinen Kollegen einen BabyOne-Gutschein hatte und ich das Set da gesehen hatte.

Mal sehen, wie mein Bauch am Montag so aussieht. Ich finde ihn derzeit noch sehr schön. Ich weis ja nicht wie er noch explodieren wird.

Werde wohl Zeitungen sammeln müssen, damit wir wenigstens das Bad nicht allzu sehr verunstalten :-D Hab es ja gestern erst so schön geputzt :-D

Beitrag von mayaklein25 19.05.10 - 10:41 Uhr

noch ein kleiner tipp
arbeitet hinten in den geibsbauch holschienen rein sonst habt ihr nachher das problem...WIE DENN BAUCH AUFHÄNGEN?
so könnt ihr die eingearbeiten holzschienen auf einen haken rein hängen ;-)
wir haben die schienen rest im nachhinein reingearbeitet weil uns kein anderer lösungsvorschlaf einfiel wie wir den bauch an die wand kriegen sollten.
dann hat uns der nette bauhausmitarbeiter diesen tollen trick veraten

viel spass bei der megasauerei...
maya mit babyboy jonas et -6

Beitrag von katta0606 19.05.10 - 11:20 Uhr

Hallo,
ich würde noch so etwa 2 Wochen warten.
Ich habe beide Gipsbäuche in der 36. SSW gemacht und sie sind sehr schön geworden. 37. SSW hätte auch noch gereicht, denn da kommt vom Volumen her nicht mehr sooo viel.

LG Katja

Beitrag von datlensche 19.05.10 - 11:36 Uhr

haha! habe in den letzten 4 tagen 6 cm zugelegt #aerger