Bitte helft mir....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lumasan 19.05.10 - 09:58 Uhr

Hallo,

wir waren gestern mit unserem Kleinen beim KA. Er hat nämlich eine Eiteransammlung am Daumen die der Arzt gestern aufgestochen hat und rausgedrückt. Jetzt sagte der Arzt, dass es ein Medikamant wohl gäbe, dass aber nicht mehr verschrieben wird und 8 € kostet. Das könnte man auch mit einer Seife tun. Kostet nur 1 € und hat die gleiche Heilungskraft. Ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern was für eine Seife das war und würde nur ungern nochmal nachfragen #hicks

Mein Mann meint, er hätte Schmierseife gesagt. Ich bin aber der Meinung, er hätte Kernseife gesagt. Ist Schmierseife nicht eine Reinigungsseife für den Boden???

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke schonmal im vorraus.

Lumasan

Beitrag von mylife35 19.05.10 - 10:09 Uhr

Also der Arzt meinte ganz sicher Kernseife, die hat mir mein Arzt nämlich auch immer empfohlen, wenn ich wieder mal ne Entzündung am Zeh hatte, hab das dann immer mit Wasser aufgeschäumt und meinen Zeh darin gebadet, hilft und tut nicht weh.

LG

Beitrag von lumasan 19.05.10 - 10:45 Uhr

Super! Vielen Dank!

Beitrag von redblackcat 19.05.10 - 11:04 Uhr

er meint sicher das du den Finger in einer Seifenlauge baden sollst.
Dafür kannst du sowohl Kern, als auch Schmierseifenehmen.
Das hatten wir auch schon, als Marlon sich dmals den Mittelfinger eingeklemmt hat.

Probiers aus, das wird schon :-)

Jeannette mit Marlon 11 Jahre und Leon 9 Monate #verliebt

Beitrag von lorelei_fv 19.05.10 - 11:15 Uhr

Hallöchen....der Doc meint bestimmt Kernseife..Marie musste damals auch ihre Zehe in einer Seifen-Lauge baden,da ihre Zehnägel eingewachsen waren und eitrig waren!

Viel Erfolg und gute Besserung!

LG Nicole