Zyklustag 16 und immer noch 1 Balken auf dem CBM!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anastasia6280 19.05.10 - 10:12 Uhr

hallo Mädels,

ich benutze seit diesem Monat den CBM und bin heute im 16 Zyklustag. Leider zeigt der Monitor immer noch eine geringe Fruchtbarkeit...Kann das überhaupt sein? wie war es bei euch?

meine Zykluslänge beträgt 34 Tage. Mein errechneter Eisprung sollte am 21.05. stattfindet, also in 2 Tagen!!! Meiner Meinung nach sollte der Monitor schon längst zwei bis drei Balken anzeigen...

Danke im Voraus für jede Antwort.#winke

Beitrag von ally_mommy 19.05.10 - 10:17 Uhr

Hallo,

im ersten Zyklus mit dem CBM kann es vorkommen, dass der Monitor von einem auf drei Balken umspringt, weil er die vorherige fruchtbare Phase noch nicht eingrenzen kann. Wenn du übermorgen mit dem ES rechnest, würde ich einfach zu diesem Zeitpunkt trotzdem herzeln, egal was der CMB sagt.

LG ally

Beitrag von majleen 19.05.10 - 10:17 Uhr

Der errechnete ES stimmt mit dem wirklichen ES nicht immer überein. Kann genauso gut einfach später sein. CBM zeigt vielleicht morgen 2 Balken an.

Beitrag von anastasia6280 19.05.10 - 10:25 Uhr

Danke Mädels,

dann warte ich es einfach ab. Vielleicht tut sich was morgen / übermorgen #huepf

Beitrag von bine-1976 19.05.10 - 11:20 Uhr

Vielleicht hat sich dein ES auch verschoben!

Bei mir ist es allerdings auch schon mal vorgekommen, das er von geringer direkt auf maximale Fruchtbarkeit umgestiegen ist! Und die maximale Fruchtbarkeit zeigt der dir nur an 2 Tagen im Zyklus an, dann wenn er den ES ermittelt! Vorher kann der zwischen 1 und 5 Tagen die erhöhte Fruchtbarkeit anzeigen. Aber auch hier kann es schwanken. Im letzten Zyklus hat der bei mir 8 (!) Tage erhöhte Fruchtbarkeit angezeigt, eh das er mit den ES angezeigt hat und das ist auch sehr unwahrscheinlich!

also immer 100 % zuverlässig stimmte bei mir nur der Zeitraum vom ES bis zum einsetzen der Mens, das sind immer genau 14 Tage bei mir!