Ist das geburtsreif?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von deschnegge 19.05.10 - 10:30 Uhr

Hallo!

Wollte mal wissen, ob folgender Befund von letzter Woche geburtsreif is:

GMH über 4cm :-(
Mumu sehr weich und fingerkuppendurchlässig
Kopf ertastbar und tief im Becken (ob fest k.A.)
hab auch schon seit Wochen unregelmäßige Wehen, die beim laufen verstärkt auftreten. Senkwehen sin durch.

Will esnur wissen, ob sie vielleicht bissl eher kommen könnte. Hab morgen wieder FA-Termin.

LG
deschnegge+Minizicke ET-10

Beitrag von muffin357 19.05.10 - 10:34 Uhr

hi,

leider gibts Fälle in BEIDE Richtungen ...

man kann ein paar Stunden vor der Geburt noch einen total unreifen Befund haben oder schon wochenlang mit wehen+durchlässig und MM offen "rumrennen" -

leider kann man sich aufgrund solcher beobachtungen nicht ausrechnen, wanns losgeht ...

alles gute...
tanja

Beitrag von alisea. 19.05.10 - 10:35 Uhr

Kann, muss nicht. Bei mir ists so:
Gebärmutterhals verstrichen, Mumu transparent und weich, Kopf drückt tief nach unten und sitzt fest. Das war vor 2 Wochen.
Seither wehe ich ständig vor mich hin. Teilweise richtig heftig ABER nö nichts..... laut Hebi kanns dabmit noch drüber gehen.
Wie gesagt, alles kann, nichts muss #liebdrueck