Wegwerfwindeln schädlich für Jungs???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hope1983de 19.05.10 - 10:51 Uhr

Ich habe letztlich irgendwo gelesen, dass Wegwerfwindeln schädlich für vor allem Jungs und ihre spätere Zeugungsfähigkeit sein sollen...man soll wohl minimum alle 6h die Windel wechseln, da es sonst zur Überhitzung der Hoden kommt und das sei eben schädlich.
Tja da unser Kleiner schon durchschläft komme ich da Nachts mit den 6h natürlich nicht hin und mache mir da jetzt so meine Sorgen, ich mache ihn ja Nachts nicht extra wach. Muss man sich da wirklich Gedanken machen und überhitzen die Hoden bei Stoffwindeln nicht auch??

Beitrag von isa-1977 19.05.10 - 11:00 Uhr

Ich glaub man kanns auch übertreiben. Was nicht alles schädlich ist...

Beitrag von oldtimer181083 19.05.10 - 11:14 Uhr

Ach du meine Güte,dashabe ich echt noch nie gehört. da müssten ja 90% aller Männer Zeugungsunfähig sein ;-)

Glaub net jeden Mist den du liest :-D



Lg Mel

Beitrag von kula100 19.05.10 - 11:30 Uhr

Ich denke auch mal das manche es wirklich übertreiben.

lg kula100

Beitrag von schnabel2009 19.05.10 - 13:47 Uhr

Da habe ich noch nie was von gehört und ich habe 3 Jungs.
Über die Zeugungsfähigkeit kann ich noch nichts sagen, der Älteste ist 7 ;-)
Aber mein Mann war auch ein Pamperskind (ich glaube zumindest, dass es die 1968 schon gab) und er ist definitiv zeugungsfähig.


LG schnabel

Beitrag von blitzi007 19.05.10 - 14:19 Uhr

Hallo,

ich bin überzeugte Stoffwindelmama, aber DAS halte selbst ich für ne Übertreibung.

lg Tina

Beitrag von juulsen 19.05.10 - 23:21 Uhr

das solln witz sein, oder? wird die windel nach 6 std wärmer als vorher? hätte eher darauf getippt, dass ne nasse windel irgendwann kälter wird....
dann muss die arme menschheit wohl bald aussterben#rofl