Sport???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johanna84 19.05.10 - 11:00 Uhr

Hey mädels,

habe letzte woche erst positiv getestet und war direkt beim arzt. war 6.ssw. die FA sagte, dass ich auf sport verzichten solle, der auf den bauch geht. also joggen z.b. und inline skaten. meine frage: was macht ihr denn noch für sport?

drück euch

Beitrag von steffi-1985 19.05.10 - 11:03 Uhr

Hi.

Anfangs war ich noch klettern (ging aber dann eh nix mehr lange), Radfahren (geht mittlerweile auch nix mehr) und jetzt geh ich nur noch auf den Crosstrainer. Mein FA meinte damals zu mir das ich alles machen kann und mir nur nix dabei brechen soll.

Lg Steffi

Beitrag von johanna84 19.05.10 - 11:14 Uhr

danke. wollte auch mal mit radfahren anfangen, geht in den ersten monaten sicher am besten. und schwimmen

Beitrag von nele27 19.05.10 - 11:22 Uhr

Hi,

ich laufe 3x die Woche 10 km und mach ca. 2x die Woche 45 min Wii fit.
Demnächst werde ich aber die Bauchübungen reduzieren bzw. nur noch welche für die schrägen Bauchmuskeln machen.

Ins Laufen habe ich seit dieser Woche 2 Gehpausen eingebaut, sodass ich 9 km laufe und 1 km gehe.

Du kannst Sport machen, solange Du Dich gut fühlst und solltest irgendwann langsam reduzieren bzw. auf Schwimmen, Yoga etc. umsteigen.

In meiner ersten SS joggte ich bis in den 7. Monat hinein. Am Anfang 10 km, später 7,6,5. Danach stieg ich auf Schwimmen um bis einen Tag vor der Geburt #schwitz

LG, Nele

Beitrag von johanna84 19.05.10 - 11:29 Uhr

wow, 10 km laufen, das würde ich nie schaffen. aber ich hoffe jetzt einf<ch, dass der sommer blad kommt und dann werde ich einfach gaaaanz viel schwimmen gehen....und im juli gehts erstmal nach mallorca, da liegt das große planschbecken direkt vor der tür (das nennt sich auch mittelmeer:-D)