Korkboden auch bei Fussbodenheizung?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von elea 19.05.10 - 11:01 Uhr

Meine frage steht ja shcon oben - in ein paar monaten müssen wir bodenbeläge in unsere kinder und schlafzimmer legen - und da mein mann und ich allergiker sind, geht teppich nicht. wie ist das denn, kann man korkboden auf fussbodenheizung legen? oder ist der dafür nicht geeignet? die alternative dazu wäre laminat, jedenfalls in den kinderzimmern, so dass es preislich verschmerzbar ist,wenn mann da in 10 jahren was neues reinlegt.

vll. weiss das ja jemand,

lg

alexandra

Beitrag von similia.similibus 19.05.10 - 11:35 Uhr

Ja das geht sehr gut sogar. Wir haben in zwei Räumen mit Fußbodenheizung Korkfußboden.

LG

Beitrag von joshmom 19.05.10 - 12:57 Uhr

Hallo Alexandra,


lasst euch doch einfach mal in einem Fachgeschäft beraten!
Wir haben auch Fussbodenheizungen, aber weder Laminat noch Kork.
Wegen der Energieeffizienz.
Wir haben Teppichboden, und ich wollte eigentlich immer Parkett.
Ich also zum Fachhändler, und ein langes Gespräch geführt!
Das mit dem "Teppichboden geht nicht" wir sind Allergiker, gilt nicht mehr!

Wir sind nämlich auch Allergiker! Und haben in allen Schlafräumen Teppich.
Man sollte halt schon was hochwertiges kaufen. Vorwerk bietet zum Beispiel Teppiche an die "allergiker geeignet" sind. Man braucht natürlich auch einen guten Staubsauger!

Geh zum Fachmann, aber am besten einer der Teppich, Parkett und Kork anbietet, der ist nämlich nicht voreingenommen!

LG
Joshmom

Beitrag von alex26122 19.05.10 - 14:04 Uhr

Hallo Alexandra,

wir sind vor gut drei Wochen in unser Haus gezogen und haben nur Fußbodenheizung.

Im oberen Bereich -außer in den Badezimmern- liegt Korkboden und unten Dielenboden und Fliesen.

ES ist total angenehm.

Gruß alex