an alle Streifenhörnchenhalter...Hilfe !!!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von bambina74 19.05.10 - 11:17 Uhr

hallo zusammen,

Ich bin blutiger Anfänger was das halten von Streifenhörnchen betrifft und haben unsere kleine "Tiger" (uns wurde gesagt, es wäre ein Männchen - ist es aber nicht) im Oktober 09 in einer Hierhandlung gekauft. der Käfig scheint gross genug zu sein und wir haben auch die vier Wochen Arrest eingehalten... Uberhaupt haben wir alles akribisch nach artgerechter Streifenhaltung angeschafft. Die erste Zeit war sie auch ganz neugierig, offen und umgänglich. dann kam das "herbsteln" wo wir uns auch nichts dabei dachten - das sei ja normal dass die Hörnchen in der zeit agressiver sind....aber irgendwie wird es immer schlimmer. Wenn ich sie rauslasse, greift sie gleich an, verbeisst sich in die Hand bis sie richtig blutet und hört gar nicht mehr auf mit den Attacken. Ich habe schon richtig Angst vor ihr und schütze mich schon dicken Fleecehandschuhen.

Vielleicht machen wir in der Haltung etwas Grundlegendes falsch und wissen es nicht. Das "Futter ausserhalb des Käfigs geben" haben wir jetzt abgestellt als man uns sagte, dass man das nicht machen sollte.