Zucken im Oberbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von noopsi 19.05.10 - 11:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin in der 7. SSW und habe seit heute Morgen in unterschiedlichen Abständen wie Zuckungen/leichte Krämpfe im Oberbauch. Ich habe keine Schmerzen, es ist halt nur ein komisches Gefühl.
War am Montag beim Arzt...6mm groß und das Herz schlägt auch schon ;-)
Hat jemand von euch eine Idee?

LG, Noopsi

Beitrag von liv79 19.05.10 - 11:38 Uhr

Vielleicht Magnesiummangel?
Probier's mal mit Magnesium (aus der Drogerie oder Apo). Vielleicht erst einmal 300 mg am Tag, kannst aber locker bis zu 600 mg nehmen.

Beitrag von noopsi 19.05.10 - 11:43 Uhr

Danke dir für den Tip! Ich werde es mal probieren.