Tragetuch /Babytrage - erst toll, jetzt doof?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sallycat 19.05.10 - 11:35 Uhr

Hallo!

Moritz fand es in den ersten Wochen total schön, im Tragetuch getragen zu werden. Er hat sich dann "zusammengerollt" (ich sah wieder aus, wie schwanger...) und friedlich geschlafen. Dasselbe in der Babytrage mit Neugeboreneneinsatz - alles friedlich. Kinderwagen fand und findet er auch sehr schön - und meistens einschläfernd...
Aber jetzt findet er das Tragetuch und die Babytrage gar nicht mehr gut :-( Liegt es daran, dass er nun eine andere Haltung einnehmen "muss", weil einrollen rein platztechnisch nicht mehr möglich ist? Habt ihr Erfahrung damit gemacht? Oder braucht er einfach nur eine Gewöhnungszeit um die neue Haltung zu "lernen"/gut zu finden? Denn immer auf dem Arm trage kann ich ihn nicht - das findet er aber toll (zum gucken ebenso wie zum einschlafen...)

Danke für Tipps!

Sallycat

Beitrag von dragonmother 19.05.10 - 11:38 Uhr

Ich glaub eher das es daran liegt, das er sich zu wenig sieht.

Meist hat man das Tuch ja so, das der Kopf gestütz ist, und so können die Zwerge kaum etwas sehen.

Lg

Beitrag von qrupa 19.05.10 - 11:39 Uhr

Hallo

vielleicht solltest du mal eine Trageweise versuchen. Dein baby wird größer und will mehr von der Welt mitbekommen. Je nachdem wie du jetzt bindest kann er nicht so gut sehen und das langweilt dann schnell.

LG
qrupa

Beitrag von savaha 19.05.10 - 11:40 Uhr

Geht uns auch so, er (6,5 Monate) wehrt sich regelrecht gegen die Manduca und versucht sich hochzudrücken, wenn ich ihn reinsetz. Ich würd ihn ja auch auf dem Rücken tragen, aber ich habe Angst, dass das nicht klappt, weil er sich so wehrt.

Als kleines Baby fand er es super in der Manduca!


Ich verstehe es nicht #augen

Beitrag von dragonmother 19.05.10 - 11:42 Uhr

Ich weiß nicht obs mit dem Manduca geht...aber mal versucht seitlich auf der Hüfte zu tragen.

Hat meiner sehr gern gehabt.

Lg

Beitrag von savaha 19.05.10 - 12:12 Uhr

Ja, geht mit der Manduca.

Egal, ich trage ihn mit meinen Armen so: Super!
Ich trage ihn mit der Manduca so: Blöd!

Es ist zu Haareraufen (wenn sie mir dabei nicht alle ausfallen würden ;-)

Beitrag von dragonmother 19.05.10 - 12:22 Uhr

Jaja...die Zwerge halten uns ganz schön auf trapp.

Lg

Beitrag von yozevin 19.05.10 - 11:53 Uhr

huhu

das hatten wir auch, erst fand sie das tuch supertoll, dann hat sie sich regelrecht da rausgewunden....

habe dann die manduca probiert, fand sie anfangs klasse, dann hat sie da ein tehater drin gemacht, ich dachte, ich werde taub!

im moment trage ich sie (allerdings eher selten, weil auch das nur bedingt gut klappt) im bondolino, ab und zu geht´s, nach kurzer zeit ist allerdings auch das blöd und das geschrei ist wieder groß!

wir sind allerdings mit der kleinen auch in osteopathischer und seit heute auch in orthopädischer behandlung, weil sie probleme mit dem rücken hat durch BEL und spontaner entbindung.... mal sehen, wie es jetzt nach dem termin heute weitergeht.... ich hoffe, sie entspannt sich jetzt ein wenig mehr und lässt sich auch mal wieder tragen! #schmoll

LG Yoze

Beitrag von lea9 19.05.10 - 14:16 Uhr

Ja, du musst mal ne andere Bindetechnik probieren. Kann er schon das Köpfchen selber halten? Dann musst du ihn nicht bis zu den Ohren einschnüren, wenn er wach ist. Außerdem kann es sein, dass er einfach nicht wach im TT sein möchte, weil er lieber strampeln will. Schreit er auch, wenn du mit ihm rausgehst und läufst?
Wie trägst du denn normalerweise? Ich würde mal Känguru probieren und nur bis zum oberen Schulterrand binden, oder mal auf der Hüfte (beides nur wenn er wirklich schon den Kopf hält) oder du kannst sogar den Rucksack probieren aber dann musst du wieder etwas höher binden (meiner fand das nicht so toll ;)). Es kann sein, dass er für den NG Einsatz zu groß ist aber ohne die Beinchen überspreizt werden. Welche Trage nimmst du denn? Ich red mir ja immer den Mund fusselig, dass man nur den Bondolino ab Geburt nehmen soll aber auf mich hört ja niemand *g*....