Haben eure Kleinen auch immer so oft Schluckauf?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 19.05.10 - 12:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Meine Kleine hat mittlerweile bestimmt 5mal am Tag Schluckauf, werde sogar oft nachts davon wach.

Aber warum haben die so oft Schluckauf? Ist das schlimm? Versteh generell nicht warum sie im Bauch überhaupt Schluckauf haben können?

LG

Beitrag von -die-nici- 19.05.10 - 12:14 Uhr

Die kleinen bereiten sich dadurch aufs Atmen vor. Also vollkommen richtig so wie es ist. Wie oft die sowas haben können weiß ich leider nicht.

Beitrag von sunny382 19.05.10 - 12:16 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur sagen das ich das in meiner letzten ss auch so oft hatte.
Bin nachts auch ziemlich oft davon wach geworden :-)

Lg

Beitrag von liv79 19.05.10 - 12:17 Uhr

Das passiert wenn die das Trinken "üben".
Ich hab mal gehört das spricht für gesunde und aktive Babies und ist alles andere als schlimm!
#verliebt

Beitrag von tongtong 19.05.10 - 12:17 Uhr

Die kleinen Bauchzwerge trinken ja von dem Fruchtwasser und bekommen davon dann auch den Schluckauf. Ist vollkommen normal. Irgendwann merkst du, dass der Schluckauf nicht mehr so oft ist, und dann fehlt dir was.

LG tongtong #huepf