Mann einer Kollegin geht fremd - einmischen?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich mache momentan eine Ausbildung und habe im Zuge dessen eine Frau kennengelernt, dessen Mann ein Arbeitskollege meines Mannes ist. Unsere Männer sind beruflich meist längere Zeit im Ausland tätig.

Von meinem Mann und einem weiteren Kollegen weiß ich, daß dieser Typ seine Frau mind. 2x im Ausland betrogen hat.

Ich bin jetzt zwar nicht mit ihr befreundet, aber mich wurmt dieses "Wissen", ich wünschte ich wüßte nicht davon. Ich seh die Frau 2x im Monat am Wochenende und ich habe das Gefühl sie liebt ihren Mann sehr und ist eigentlich glücklich (abgesehen von den berufsbedingten Trennungen). Zudem hat sie für ihn ihr Heimatland verlassen und ist zu ihm nach Österreich aufs Dorf gezogen! Neulich hat er sie im Kurs besucht und den liebenden und treusorgenden Ehemann markiert. #putz

Mein Mann meinte er wolle sich nicht in die Ehe von fremden Leuten einmischen, er will damit also nichts zu tun haben. Das verstehe ich zwar, andererseits überlege ich manchmal wie ich ihr klarmachen kann, daß ihr Mann nicht der ist für den sie ihn hält. Ich hab auch schon an einen anonymen Hinweis gedacht um meinen Mann rauszuhalten.

Ich bin nicht der Typ der sich gern in die Angelegenheiten anderer einmischt oder gern Illusionen zerstört, aber wenn ich denke ich wäre an ihrer Stelle.....?
Wie würdet ihr Euch verhalten?

#danke im Voraus!

1

hallo,

mich würde das auch wurmen und ich wäre froh, wenn mir jemdand den Tip gäbe.

Allerdings andersrum, würde ich keinen "Tip" geben. Auch wenns schwer fällt. Nachher kommt das raus, vom wem der stammt und dein Mann muss spießrutenlaufen.

lg

6

Mich nicht. Bin auch eine Frau :-)

Mich würde das, ehrlich gesagt, wütend machen, wenn mir jemand sagt, dass mein Mann mich betrügt.
Erstens: Ihm wird dadurch jede Gelegenheit abgesprochen, es selbst zu tun. Er bräuchte für seine Handlungen keinerlei Verantwortung übernehmen.
Zweitens: Ich würde es als massiven Eingriff in meine Privatssphäre empfinden. Dazu gehört für mich auch meine Partnerschaft. Auf solche Freunde würde ich dankend verzichten, die so meine Grenzen überschreiten.
Drittens: Es gibt den netten Spruch, was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß. Ist meine Beziehung intakt und es handelt sich um einmalige rein sexuell motivierte Ausrutscher, kann ein solcher Hinweis einen viel zu großen Schaden an der Paarbeziehung anrichten. Noch einmal, auf solche Freunde könnte ich dankend verzichten, die aus reiner Sensationsgier eine Beziehung gefährden.

13

Achso, der Überbringer der schlechten Nachricht wird also geköpft!

Nunja, jeder wie er will. #winke

weitere Kommentare laden
2

Weißt du, warum er sie betrügt?- Nein.

Weißt du, was in der Ehe hinter geschlossenen Türen stattfindet?- Nein.

Weißt du definitiv, dass sie wirklich ihren Mann liebt und glücklich ist?- Nein. Du hast "nur so das Gefühl". Erzählen kann ein jeder viel, wenn der Tag lang ist... Und meine Erfahrung ist: Die, die am meisten von ihrer ach so glücklichen Ehe reden und wie sehr sie ihren Partner lieben würden, haben die größten Probleme...

Sind erwachsene Menschen dazu in der Lage, ihre Probleme selbst zu lösen?- Ja, durchaus.

Also, gutgemeinter Rat: Lass es, es geht dich nichts an. Kümmer dich um deinen eigenen Kram.

4

Ähh, gibt es einen Grund warum Du Dich hier so aufplusterst?

7

#schein Fühlst du dich jetzt auf dein zartes Füßchen getreten, weil du keine positive Bestätigung erhalten hast? Das tut mir aber Leid! Vielleicht fragst du dann einfach nicht in einem öffentlichen Forum um Rat, sondern machst einfach, was du für richtig hälst?

weitere Kommentare laden
3

Mein Tipp: halt Dich da raus!

1. vielleicht ist er der liebende, treusorgende Ehemann den er im Kurs gezeigt hat!

2. weißt Du nichts über Vereinbarungen die es innerhalb der Ehe gibt. Vielleicht gönnen sich beide gelegentlich Auswärtsspiele!

3. Vielleicht führen sie eine offene Beziehung

4. vielleicht ist er wirklich fremd gegangen und hat es längst gebeichtet.

5. vielleicht trifft nichts von den 4 Punkten zu, er hat sie betrogen, Du berichtest Ihr davon, sie glaubt Dir nicht und unterstellt Dir eifersucht auf Ihre tolle Partnerschaft.

SO VIELE UNBEKANNTE........ lass es lieber!

8

Sehr schön zusammengefasst!



Aber pass bitte auf, denn nachher gehörst du auch zu denen, die sich "aufplustern" ;-)

#schein

10

Nein, denn sie hatte eine konstruktive Meinung, im Gegensatz zu Dir.

5

Hallo,

du schreibst, du bist nicht der Typ, der sich in Angelegenheiten anderer einmischt. Also laß es doch einfach.

Vielleicht weiß die Frau das sogar und hat es akzeptiert.

Ich würde mich da komplett raushalten. Das ist schließlich nicht deine Ehe.
Ich wollte so etwas nicht von irgendjemanden erzählt bekommen. Das ist ziemlich deprimierend für denjenigen.

Liebe grüße

Nicole

16

Ich bin sicher nicht sensationsgeil oder hätte Spaß daran eine Ehe zu zerstören, ganz im Gegenteil.

Mich nerven einfach Ungerechtigkeiten, ich glaube ich sehe das zu idealistisch. Wenn ich daran denke selbst betroffen zu sein und ich würde dann im Nachhinein erfahren, daß das in meinem Umfeld bekannt war...

Naja, danke
lg

29

Hallo,

ich würde mich nicht einmischen. Besonders weil du nicht befreundet mit ihr bist. Lass ihr die Illusionen und ein gutes Ehegefühl.

Gruss

30

Ja, das ist wohl besser so.

#danke

32

Was passiert, wenn Du dich da einmischst?


Sie wird nix mehr mit Dir reden, weil es Dir peinlich ist.

Die Frau wird ihren Mann nicht konfrotieren und kreuzunglücklich sein, die Ehe wird wegen dem Mißtrauen leiden

oder

sie konfrontiert ihn und macht ein Fass auf. Die Ehe gerät in schweres Fahrwasser.


Der Mann und Dein Mann kriegen sich in die Haare und müssen weiter zusammen arbeiten.

und wofür?

Dafür, dass Du den Heiligenschein bekommst!?


Wer sagt Dir, dass Dein Mann nicht fremdvögelt? 2 von 3 Ehemännern tun das. Willst Du jedesmal Polizei spielen?

Ich finde es nicht gut, was der Typ tut, frage mich aber wirklich, was Dich! umtreibt.

Gruß

Manavgat

44

Hi,

2 von 3 Ehemännern gehen fremd??? ist das eine Annahme oder hast du das statistisch irgendwo bewiesen? hab mich nämlich grad am kaffee verschluckt :-(

liebe Grüße

54

Meine Güte, ist es so schwer nachvollziehbar daß man sich darüber Gedanken macht wenn man jemanden kennt der beschissen wird?

Ich finde es erstaunlich daß hier alle soooo abgeklärt sind und - natürlich - kümmert sich jeder einzig und allein nur um die Dinge die einen direkt und zu 100% betreffen, jaja.

Toll ist das wenn einem alles egal ist was um einen rum passiert.

weitere Kommentare laden
33

Hallo!

ich hatte mal so eine Situation, ich wusste, dass ER fremdgeht und für sie war aber alles bestens und perfekt #schock

Zwei sichtweisen... Ich weiss, dass sie wirklich so fühlte, denn ich war (leider?!) mit beiden näher befreundet, ich war die Trauzeugin.

Der Mann baggerte auch mich irgendwann an #schock geht ja gar nicht!

Ich habe die Gesprächsprotokolle gespeichert, aber sie weiss nix davon. Wir haben keinen Kontakt mehr (dadrüber bin ich sehr froh!).

Sie leben wohl heute noch zusammen... Jedem das seine...

Ich würds echt nicht sagen...

VG coffea

35

ich glaube, ich würde es sagen.

könnte mit diesem "wissen" irgendwie nicht leben.
da wird jemand betrogen, beschissen, verarscht und ich weiß es. #schwitz

nur wie sie davon in kenntnis setzen? ....schwere frage.

52

Die TE hat kein "Wissen"--ihr Mann hat es erzählt.Der ( und der Arbeitskollege ) kann sich irren-er war sicher nicht dabei.
Nicht im Traum würde es mir einfallen irgendjemand zu informieren, weil ich gehört habe, der Mann geht fremd #augen
Selbst wenn ich die beiden Hand in Hand gesehen hätte ----------------------
das geht mich nichts an.
Eine merkwürdige Schein-Moral zeigt sich in diesem Thread.

72

das kann man sehen wie man möchte.

wegschauen können die deutschen eben am besten :-)

wenn ich GENAU weiß das ein mann seine frau betrügt/verarscht/hinergeht und ich KENNE diese frau, habe also immer wieder mit ihr zu tun dann würde ich es ihr defintiv sagen.

warum sollte ich es nicht tun? warum sollte ich zusehen wie jemand verarscht wird?

wenn sie es weiß, kann sie immernoch selbst entscheiden was sie mit dem scherbenhaufen anfängt. aber jemand in unkenntnis zu lassen und ihm so evtl jahrelang "scheinglücklich" zu lassen, ne. nicht mein fall.

es wird sicherlich auch sehr schön für sie wenn sie es irgendwann selbst raus findet und dann erfährt das es personen aus ihren umfeld schon lange wussten.

warum immer dieses SCHEINHEILIGE?

andersrum würde ich mich ziemlich mies fühlen wenn jemand WEIß wie mein leben ruiniert wird und alles eine lüge ist aber es mir nicht sagt und mir damit NICHT die chance gibt mein leben zu überdenken.

weiteren Kommentar laden
39

<<<Ich bin nicht der Typ der sich gern in die Angelegenheiten anderer einmischt>>>


Dann lass es....es geht Dich nämlich wirklich nichts an !!

Zudem weisst Du es nur durch eine Erzählung von jemand anderem (auch wenn es Dein Mann ist).....und der kann sich evtl auch irren.....weil dumm g´schwätzt´ wird auch unter Männern gerne mal, da habt ihr Damen kein Monopol darauf.

40

Aber.... aber....

Aber vielleicht waren die anderen Männer dabei! #rofl

#schein

47

Ich find die Frage garnicht mal sooo doof!!! Vllcht bist du auf der richtigen Pfährte (schreibt man dass so????)???

Woher weis der Mann,das so genau,mit dem Fremdgehen???War er vllcht selbst dabei???Oder ist auch Fremd gegangen???
An die Te ich würde da mal nach horschen!!!

weitere Kommentare laden