Laufradfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anatoli 19.05.10 - 12:24 Uhr

Hallo zusammen,
heute sind unsere Laufräder gekommen. Habe sie direkt mal montiert. Nun ist mir aufgefallen dass der Lenker nicht ganz starr ist. D. H. klemme ich den Vorderreifen zwischen die Beine, kann man den Lenker weiterdrehe. Jetzt weiss ich nicht ob das normal ist. Meine mal gelesen zu haben dass es bei manchen Laufrädern so ist dass sich der Lenker beim einem Sturz zur Seite dreht, damit es keine Verletzungen gibt.
Weiss jemand genauer Bescheid ?
LG
Anatoli

Beitrag von jeannine1981 19.05.10 - 13:15 Uhr

Hi,

haben uns das Puky angesehen und da war es genauso. Mir kam das nicht normal vor aber die Verkäuferin begründete es genau damit, dass das Verletzungsrisiko geringer ist.

Welches habt ihr?

LG