Meine Maus ist heute so ruhig - ist das normal? (22.SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lima123 19.05.10 - 12:44 Uhr

Hallo,

ich mache mir heute irgendwie Sorgen....
Normalerweise ist unsere Maus sehr! aktiv. Sie ist den ganzen Tag am turnen.
Aber heute ist soooo ruhig :-(Habe sie nur einmal ganz kurz gespürt, obwohl ich heute zuhause bin und eigentlich ganz entspannt bin!
Ist das normal das die Kleinen manchmal so ruhig sind???? Oder muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße, lima 22. SSW#verliebt

Beitrag von rosellina 19.05.10 - 12:46 Uhr

ist normal, war bei mir auch so um die woche rum.

einmal hab ich ca. 24h nichts gespuert, und gerade, als ich mir dann doch sorgen machen wollte, hat sie wieder los gelegt...

wenn du unsicher bist, dann ruf deine hebamme oder fa an, das beruhigt dich.

gruss,
rosellina

Beitrag von tongtong 19.05.10 - 12:49 Uhr

Das ist normal. Du hast sie heute schon gespürt, das ist schon mal gut. Beobachte es aber weiter. Aber die Zwerge sind nicht jeden Tag gleich aktiv. Auch sie legen hin und wieder eine Ruhephase ein. Wenn du aber zu unsicher bist, rüttel doch mal ein wenig an deinem Bauch. Das machen die Hebammen auch so um die Kleinen zu wecken. Im absoluten Zweifelsfall ruf beim FA an.

Alles Gute

LG tongtong #huepf

Beitrag von eisschnute 19.05.10 - 13:06 Uhr

Hallo du,

das ist in diesem Stadium nicht ungewöhnlich. Ging mir ähnlich und ich machte mir auch Sorgen. Habe dann aber gelesen, dass die Kinder sich in diesen Wochen in einem sog. Wachstumsschub befinden und damit beschäftigt sind. Die Bewegungen kommen wieder, ganz sicher.

Viele Grüße
Eisschnut 33. SSW

Beitrag von wir3inrom 19.05.10 - 14:41 Uhr

Ging mir die letzten Tage bis heute Vormittag auch so und ich hab heute Morgen sogar das gleiche wie du gepostet. ;-)

Und zack, 2 Stunden später ging das Geturne wieder los.
Vielleicht haben unsere #eier grade eine Wachstumsphase und sammeln Kräfte.