Wo Antrag Mutter Kind Kur und wie geht es weiter???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maschm2579 19.05.10 - 12:53 Uhr

Hallo,

nachdem ich heute morgen umgefallen bin und mit dem Kopf aufgeschlagen möchte mein Hausarzt das ich so schnell wie möglich mit Hannah zur Kur fahre.

Er möchte das ich nach Sylt fahre...

Wo kriege ich den Antrag? Was mache ich und wie?

Kann mir jemand helfen #hicks

lg Maren

Beitrag von bibuba1977 19.05.10 - 12:54 Uhr

Hi Maren,

du bekommst den Antrag von deiner KK. Damit gehst du dann zum HA und fuellst das mit dem zusammen aus.

Warum bist du denn umgekippt, wenn ich fragen darf?

LG
Barbara

Beitrag von maschm2579 19.05.10 - 15:01 Uhr

Hallo Barbara,

keine Ahnung warum ich umgekippt bin. Ich selber tippe auf die Nasennebenhölen und Stirnhölen die vereitert sind, ich habe damit oft Probleme.

Mein Hausarzt meint das ich einfach ausgelaugt bin und dazu noch kräftig verspannt.
Vielleicht born out?

2 Jahre alleinerziehend, Vollzeit arbeitend und keine Nacht durchschlafen hinterläßt wohl bei der stärksten frau Spuren :-(

lg Maren

Beitrag von amadeus08 19.05.10 - 14:39 Uhr

ich hab grad mal bei der Krankenkasse meines Mannes online geschaut. Da könnte man den Antrag sogar online stellen, ich denke das geht bei vielen anderen auch.
Also einfach mal ins Netz, Homepage der Krankenkasse besuchen und bei Suchfunktion Kurantrag eingeben. Wenn Du ihn hast, muss der Hausarzt ihn ausfüllen und dann entscheidet die KK. Wie schnell das geht, das hängt von der jeweiligen KK ab und was die meinen, wie dringlich das ist. Du solltest gleich mit angeben, welche Einrichtung Dein Hausarzt vorgeschlagen hat und warum.
Lg und Dir gute Besserung!!!