Woher kommen Rippenschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angi1987 19.05.10 - 12:53 Uhr

Hallo,

wenn ich nicht kezengerade dasitze habe ich unglaubliche Rippenschmerzen.
Ich hab das schon öfters gelesen, dass das nicht unüblich ist in der Schwangerschaft, aber woher kommt das??

Beitrag von muschu2 19.05.10 - 13:23 Uhr

Hallo!

Hatte ich bisher in jeder Schwangerschaft.Ich hatte immer das Gefühl,das die Jungs ihre Füsse unter meinen Rippen hatten.Hat tierisch wehgetan.

LG

Mascha mit William 4,Henry 2,5 und Boy 19.SSW

Beitrag von angi1987 19.05.10 - 13:33 Uhr

Bekomm auch nen Jungen, ob´s daran liegt #schein

Hattest du das auch schon so früh wie ich?
Bin morgen dann in der 21.ssw....

Beitrag von nudelmaus27 19.05.10 - 13:35 Uhr

Hallo!

Dass das so früh auftritt ist eher ungewöhnlich aber ich z. B. habe so Rippenbogenschmerzen (also am unteren Rippenbogen, diesmal rechts, bei meiner Tochter links) seit Wochen. Bei mir kommt das, weil mein Kind genau dort seinen Oberschenkelknochen geparkt hat und den schön dagegen drückt. Fühlt sich an wie ein fieser blauer Fleck, gegen Abend brennt es dann regelrecht.

Bei mir hilft dagegen nur Liegen und warmes Körnerkissen oder kerzengerade sitzen mit Armen nach oben #schwitz.

Gruß, Nudelmaus (37. SSW)

Beitrag von mariposa23 19.05.10 - 16:32 Uhr

Mmh, das ist schon recht früh... Ich hab fast jeden Tag Schmerzen am rechten Rippenbogen, das kommt aber von der Leber meint mein Doc...