Extrem Husten...Haushaltsmittel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dina3101 19.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab extremen Husten in Verbindung mit Schnupfen und Kopfweh.
Heut ist natürlich Mittwoch und hier hat jeder Arzt zu.

Ihr habt net zufällig ein paar Tips, wie ich das am besten und möglichst schnell in den Griff kriege? Oder darf ich mir einen Hustensaft in der Apo holen?
Heisse Zitrone trink ich schon, seh mitlerweile auch aus wie eine ;-)

Danke für die Antworten und einen wunderschönen Tag

Dina + #ei (14+5)#verliebt

Beitrag von baby-no-2 19.05.10 - 13:21 Uhr

Hallo Dina,

Zwiewbelsaft wirkt Wunder.

Schmeckt zwar ehrlichgesagt beschissen, aber es Hilft!!!

Schneide Zwiebel in Ringe, ginb Kandis, Zucker oder Honig darüber und lass Ihn ein paar Stündchen oder über Nacht stehen.

Dann den Sirup, der daraus entstanden ist, trinken.

Ich halt mir beim trinken immer die Nase zu. Damit geht es etwas besser.

Bekommen meine Kids auch, wenns arg schlimm ist.

LG Antje mit Celine(8),Romy (21 Mon) und #ei(9.SSW)

Beitrag von dina3101 19.05.10 - 13:25 Uhr

Oh Gott und das trinken sie freiwillig???#schock

Ich dank Dir, wenns hilft tu ich alles. Ich halts echt nimmer aus mit dem husten...

Liebe Grüsse

Beitrag von baby-no-2 19.05.10 - 13:28 Uhr

Nein freiwillig natürlich nicht. Aber meistens hilft es. Es sei denn es steckt ne Bronchitis dahinter o.ä.! Dann brech ich auch ab, und gen zum Doc.

Aber so 2-3 Tage probiere ich es.

Sollte es dann bei Dir auch nicht weg sein, würde ich auch zum Doc fahren.

Gute Besserung und guten "DURST";-)

Beitrag von juliane666 20.05.10 - 15:50 Uhr

hallo Dina,

mir Helfen Wickel ganz super, wenn ich erkältet bin. Versuch's doch mal damit - das geht schnell, ist ganz ohne Chemie und kostet nichts :-)

Eine gute Anleitung, wie so ein Wickel funktioniert, siehste hier:

http://www.hausmitteltipps.de/Hausmittel_Erkaeltung_Kalte_Wickel.php

Gute Besserung wünsct dir
Juli