Blutwerte ....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melarossi 19.05.10 - 13:14 Uhr

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage bzgl. der Laborwerte und unerfüllter Kinderwunsch.
Welche Laborwerte sind wichtig um zu bestimmen ob ich überhaupt schwanger werden kann?

Dann hab ich noch ne Frage bzgl. Hashimoto und Gewichtszunahme und Kinderwunsch. Da gibt es doch auch Geschlechtshormone die mit der Gewichtszunahme zutun haben. Kennt sich da jemand aus?

Hier mal mein aktuelles ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/911711/514202

Danke und lg
mel

Beitrag von viki30 19.05.10 - 13:22 Uhr

Hi Mel!!!!!!!!!

Da ich ins Kiwuzentum gehe, kann ich dir folgendes über deine erste Frage beantworten:

Blut muss unbedingt auf eine mögliche Schilddrüsenfehlfunktion überprüft werden, ebenfalls
der Hormonhaushalt............sprich ein kompl. großes Blutbild......was auch Bakterielle Infektionen anzeigt, Leberwerte.

LG;-)

Beitrag von -flauschi- 19.05.10 - 13:22 Uhr

Hi,

für solche Sachen ist ein Endokrinologe der richtige Ansprechpartner,
ich bin da auch, wegen meiner SD und wegen Kiwu.
Da wurden am 3.ZT alle wichtigen Hormone bestimmt, außerdem SD-Werte e.t.c.
Auf jeden Fall bekommst Du dort Hilfe, weil die meisten FÄ keine Ahnung von tiefergründigen Sachen haben.

LG Doreen

Beitrag von melarossi 19.05.10 - 13:27 Uhr

Erstmals danke für eure schnelle Antwort!
Bei mir wurde die SD-Unterfunktion und Hashimoto Ende Dezember 2009 festgestellt. Ich war auch beim Endokrinologen und der hat mir folgende Werte am 18. ZT kontrolliert:
LHS 4,8, FSH 9,79, Testosteron 18,9, SHGB 89,0, FAIN 0,74, OEST 57,6, AMH 2,74, Insulin 4,6, Blutzucker 69 - nüchtern
Kann man damit was anfangen?
lg