Suche nicht so umfangreiches Baby Album, Tips?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von donaldine1 19.05.10 - 13:16 Uhr

Hallo,
hat jemand einen Tip für eine nicht so umfangreiches Baby Album? Und/oder wo man selber auch ein wenig mit gestalten kann.
Ich suche also nichts, wo es mit Ultraschallbildern und Fotos vom dicken Bauch anfängt und dann noch Fotos von jedem ersten Besuch bei Oma, Opa, Tante Onkel, etc. reinzukleben sind. Sowas ist mir einfach zu viel und zu umfangreich. Und ich mag es auch nicht so gerne, wenn einfach nur ständig Lückentexte zu füllen sind.
Mir wäre es lieber, da sind z.B. Seiten für schöne Erlebnisse sind, wo man aber selber viele oder wenig dazu schreiben kann, wenn man will.
Hat jemand von Euch eine Tip für ein etwas schlichter gestaltetes Buch, das trotzdem schön ist?
Bisher bin ich einfach noch nicht fündig geworden. Ich habe einmal irgendwo eins gesehen, wo die einzelnen Seiten immer mit einer Überschrift (z.B. "Vorbereitungen auf deine Geburt", "Dein liebstes Spielzeug") versehen war, dann war die Seite hübsch gestaltet mit Rahmen oder ein paar bunten Bildchen und den Rest konnte man dann ganz selber gestalten. Und für konkrete Daten war darin ein Kalender (eine Seite pro Monat) hüsch gestaltet, so daß man da wichtige Dinge festhalten konnte. Sowas habe ich aber nicht wieder gefunden.
LG
donaldine1

Beitrag von muffin357 19.05.10 - 13:19 Uhr

hi, -- warum nicht selber machen?
ich habe ein paar Seiten Schwangerschaft im Album gemacht und dann als Babyalbum pro Monat EINE Seite gestaltet, plus Spezialausflüge oder Weihnachten oder so .... -- so wächst übers jahr ein ganz nettes album, das find ich nicht zuuuu viel ist, aber schön die entwicklung zeigt...

lg
tanja

Beitrag von donaldine1 19.05.10 - 13:52 Uhr

Hallo,
daran habe ich auch schon gedacht.
Ich muß allerdings für drei Kinder so ein ALbum machen. Ich ahbe zwar immer alles notiert und aufgehoben, aber nie mit den Alben angefangen. Nun wird es langsam mal Zeit..... ;-) Allerdings gleich drei Alben komplett selber zu gestalten, das schaffe ich wohl nicht #schwitz
Ich habe eben bei amazon dieses gefunden
http://www.amazon.de/Willkommen-Babyalbum-rosa-Anne-Mu%C3%9Fenbrock/dp/381573262X/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=books&qid=1274269386&sr=8-8
Davon werde ich mal eins bestellen, vielleich bietet das eine gute Alternative, mal sehen.
Schwierig ist es nämlich auch, weil meine Große aus einer früheren Beziehung stammt. Sie ist jetzt vier und hat seit ihrem ersten Lebensjahr aufgrund meines neuen Partners eben mehr Omas, Opas und Paps als andere Kinder. Da sie aber sowohl die Familie des richtigen Papas als auch die meines neuen Partners voll als ihre ansieht, ist es natürlich sehr schwierig, da ein Babybuch mit konkrten Vorgaben zu füllen. Welche Oma soll denn da nun reingeklebt werden, für sie ist ja jede die richtige. Ich habe darum damals ein mal angefangenes Buch mit genauen Vorgaben nicht mehr weiter geführt, das war einfach komisch.
LG
donaldine1

Beitrag von donaldine1 19.05.10 - 13:57 Uhr

#huepf
Ich denke, das wird es sein!!
Dazu gibt es noch sowas
http://www.amazon.de/Baby-Schatzk%C3%A4stchen-Willkommen-rosa-Anne-Mussenbrock/dp/3815732646/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274270130&sr=1-1
Und alles in blau und rosa zu haben.
Genau das richtige. Da sucht man ewig und dann findet man doch plötzlich was. :-)

Beitrag von nordseeengel1979 19.05.10 - 15:12 Uhr

Ich hab genau so ein Buch was Du suchst, schau mal in mein Album ( Link in VK ) :-)
Da ist nicht zuuu viel zum ausfüllen.
Wenn du eine genauere Beschreibung willst oder noch mehr Fotos, meld dich einfach...

Lg Nordseeengel & Kira Marie 8 Wochen

Beitrag von donaldine1 19.05.10 - 17:02 Uhr

Hallo,
ich habe dir über deine VK eine Mail geschickt. :-)
LG
donaldine1

Beitrag von lienschi 20.05.10 - 08:59 Uhr

huhu,

wir haben das hier...

http://www.amazon.de/kleine-Raupe-Nimmersatt-Mein-Babyalbum/dp/3836952149

Das ist nicht zu kitschig, schlicht und hübsch, und nett aufgeteilt.

Vielleicht ist das ja was für Dich.

lg, Caro