Welche Vorhänge/Gardinen vor diese Fenster? Brauche Tips

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von krokolady 19.05.10 - 13:45 Uhr

Wir ziehen in 5 Wochen um, und ich hab keine Idee was ich im wohnzimmer vor die Fenster machen soll..........bzw. es ist eigentlich nur 1 Fenster, und 2 große Terassentüren.
Wobei wir nur die vordere Tür nutzen werden, und die hintere wohl "zustellen" würden

Hier kann mans ganz gut sehen:
http://www.kimberlys.de/kim/haus/page-0018.htm

Muss dazu sagen....wir haben Hund und Katze, und Kind.....sollt also nichts extrem empfindliches sein.

Beitrag von wasteline 19.05.10 - 14:00 Uhr

Ich bin der absolute Store-Hasser, deshalb würde ich rechts und links von Fenster und Türen Schals hängen und an die Fenster Plissees.

Beitrag von krokolady 19.05.10 - 14:04 Uhr

jo....ich mags auch nicht wirklich.......hatte darum sonst immer nur so Scheibengardinen hängen damit halt nicht jeder reinsehen kann.
Nur ganz ohne was gehts ja auch nicht ......

Wollt halt das es einheitlich wird.....aber da ist kaum was zu finden irgendwie

Beitrag von sheena87 19.05.10 - 14:36 Uhr

Ich würd solche schiebegardienen hinmachen...

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60102883

gibt es in wunderschönen Varianten...

Beitrag von krokolady 19.05.10 - 14:51 Uhr

Hab ich auch schon dran gedacht......aber ich denk das sieht evtl. etwas seltsam aus wegen der form der Terassentüren.
die Tür an sich ist ca. 1 Meter breit, und daneben ist nen festes Stück welches sich nicht öffnen lässt.
Und die eine Tür täten wir etliche Male am Tag nutzen, weil wir Raucher sind und zum rauchen ja grundsätzlich rausgehen.
Weiß nicht ob das dann so gut ist mit diesen Flächenvorhängen.
Ausserdem sollte an dem "kleinen" Fenster der gleiche Store hin.

Beitrag von pupsik_1984 20.05.10 - 14:06 Uhr

Ich würde auch die Schiebevorhänge nehmen.
Fürs kleine Fenster kannst du die ja kürzen.

Beitrag von nightwitch 19.05.10 - 15:28 Uhr

Hallo,

ich würde Raffrollos nehmen.

Die gibts ja auch in verschiedene Breiten/Längen bzw kann man sie ja oft durch Seilzug in der Länge variieren.

Ich habe halbdurchsichtige Stores im Wohnzimmer (große Fensterfront und Terrassentür)
Ich habe sie mit Seilspannsystem (Fenster, welches man nicht öffnen kann) und Gardinenstangen (oben und unten) direkt auf der Terrassentür befestigt.

So muss man auch nicht erst die Vorhänge durch die Gegend schieben, wenn man raus will.

Gruß
Sandra

Beitrag von krokolady 19.05.10 - 15:33 Uhr

hab nu mal bei Bonprix geschaut.........denk mal an den beiden Terasserntüren kommen nur so dünne Schlaufenschals, und an das andere normale Fenster mache ich nen Raffrollo....bzw. 2 Stück weils so breit ist.....welches der gleiche Stoff ist wie die Schals.
Nur die, die mir bei Bonprix gefallen sind natürlich in braun ausverkauft......gmpf

Beitrag von nightwitch 19.05.10 - 15:36 Uhr

Jepp, kenn ich :-)

Ich tu mich unheimlich schwer mit Küchengardinen, aber solangsam dürften auch mal wieder neue her..

Also mal auf bonprix geschaut und sofort welche gefunden :-)
Hab erst alle auf meinen baldigen Geburtstag angesprochen und das ich mir die Gardinen wünsche - tja Pustekuchen, kam nix

Als ich dann Anfang Mai selbst bestellen wollte - ausverkauft :-[#schmoll:-(#heul

Nuja... schauen wir halt weiterhin auf Standard-Einheitsweiss mit Kaffeegeschirr-Stickerei *würg*

Gruß
Sandra

Beitrag von krokolady 19.05.10 - 15:50 Uhr

da sagste was.....für die Küche brauche ich ja auch noch welche........da sind auch 2 Fenster.
Also noch mehr suchen......aber da brauche ich wohl was in weiss-dunkelgrün........passend zur EBK.
Und nächste Woche muss ich nähen.....lichtundurchlässige Übergardinen für Kimberly, und blaue Stores für Michelle

Beitrag von loonis 19.05.10 - 17:38 Uhr




Ich bin Plissee-Liebhaber....

LG Kerstin

Beitrag von kira90 20.05.10 - 10:30 Uhr

Wir haben auch so Fenster und überall nur Schlaufenschals, außer beim Riesen Windfang Fenster dort sind es Bambus Raffrollos.
Zu sehen bei Zimmerschau: http://www.zimmerschau.de/domicile/3183