Muttermilchfrage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stinchen1983 19.05.10 - 13:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage zur Muttermilch.
Beeinflusst meine Trinkmenge die Konsistenz der Muttermilch. Leon trinkt normalerweise alle 4 Stunden, Nachts kommt er nach 8-9 Stunden. Jetzt ist mir aufgefallen, das er wenn ich zu wenig trinke alle 2 Stunden kommt. Das war jetzt zweimal der Fall. Hat die kürzere Stillpause dann was mit meiner Trinkmenge zu tun? Also beeinflusst das die Konsistenz der Muttermilch?

Vielleicht kann mir jemand von euch die Frage beantworten?!
#danke schonmal für eure Antworten!

LG
stinchen mit Leon (11 Wochen)

Beitrag von mari31 19.05.10 - 14:12 Uhr

Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, das du einfach weniger Milch produzierst, wenn du weniger trinkst.
LG Marion