Wie lange zeigt digitaler Ovulationstest von Clearblue positiv an???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kacsili 19.05.10 - 13:45 Uhr

Hallo an alle,

hier meine Frage: zeigt der digitale Ovulationstest von Clearblue an mehreren Tagen einen Smilie an, oder nur an einem Tag?

Ich verstehe das mit den 24-36 Stunden nicht ganz. Kann es sein, dass der Test am ersten Morgen nen Smilie zeigt, aber quasi erst ganz frisch und dann müsste er am zweiten Morgen ja nochmal nen Smilie zeigen, oder? Dann wär mein ES im ungünstigesten Fall ja erst am Abend des nächsten Tages nachdem der erste Smilie kam. Ist das richtig???
"Reicht" es dann überhaupt, nur am ersten Abend zu herzeln?


LG, kacsili

Beitrag von biggi81 19.05.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

bei mir war in den zwei Monaten wo ich einen :-) hatte auch immer nur einer da. Ich hab jedesmal am nächsten Tag noch einmal einen Test gemacht, die waren dann aber negativ. Allerdings waren auf dem Teststäbchen die Striche eigentlich genauso kräftig wie am Tag als er positiv war und die Tempi war auch beide Male noch unten.

Das hilft Dir jetzt natürlich nicht wirklich weiter, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der wirklich an zwei Tagen einen :-) hatte.

LG,
Biggi

Beitrag von danikeks 19.05.10 - 13:57 Uhr

Hi Du,
also bei mir war er nur einen Tag positiv. In meiner Vk in dem Text ist mein aktuelles ZB. Da kannst Du nachschauen. Das erste pos war aber kein richtiges. Und ich denke, ich bin schwanger. Bei ES +10 war heute eine zwarte zweite Linie da. Scheinbar schwanger, aber abwarten.
Gruß Dani

Beitrag von mei_ling 19.05.10 - 14:01 Uhr

Das Hormon das nachgewiesen wird, ist nur kurz vor dem ES hoch. Während des ES ist es dann schon abgeschwächt, denn nur dieses Hormon lässt das Ei springen. Mit den 24-36 Stunden wird also nicht die Länge gemeint wie das Hormon so hoch ist, sondern in diesem Zeitraum springt dann das Ei. Daher müsste es eigentlich nur einmal positiv anzeigen.

lg, mei

Beitrag von carlos2010 19.05.10 - 14:23 Uhr

Also im 1.ÜZ hatte ich zwei tage lang einen :-); im 2.Üz einen tag lang einen :-) und dann war ich auch schon schwanger;-)

Viel Glück#klee