Kennt jemand Rechtsanwalt Olaf Tang und Antassia GmbH??

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ghosti 19.05.10 - 13:48 Uhr

Mein MAnn hat heute ein nettes Schreiben von eben diesem Anwalt bekommen mit einer saftigen Rechnung von 139 Euro.
Mein Mann weiss überhaupt nicht was das sein soll und hat auch nie eine andere Rechnung von denen erhalten ausser halt jetzt diese Mahnung von dem Anwalt.
HAb jetzt mal gegoogelt und fest gestellt, dass alle Verbraucherschützer vor der Firma und dem Anwalt warnen. MAn soll gar nicht erst auf diese Briefe antworten.
Das ist wohl die letzte Abzocke was die da machen und Betrug.
Kann ich denn einfach das Schreiben ignorieren?? Oder was passiert wenn ich das ignoriere??
Soll ich einen Anwalt dazuschalten??
Hat jemand das gleiche Schreiben erhalten und kann mir vielleicht weiter helfen??

Beitrag von simone_2403 19.05.10 - 13:50 Uhr

Hallo

Hatten wir auch,allerdings im Briefkopf unsere 3-jährige Tochter als Empfänger angegeben #rofl

Ich hab mich bei der Polizei erkundigt,Aussage des Polizisten wenn sie möchten können sie eine Anzeige machen auf die vielen die schon vorliegen.Hab ich dann auch gemacht ;-)

lg

Beitrag von ghosti 19.05.10 - 14:05 Uhr

Mein MAnn ist ja leider schon etwas älter. Aber sollte ich die dann vielleicht auch bei der Polizei anzeigen??

Beitrag von simone_2403 19.05.10 - 14:09 Uhr

Auf jeden Fall.Je mehr Anzeigen ein gehen um so besser.Die Anzeige muss allerdings von dem erfolgen an den der Brieg addresiert ist.Ich musste anzeigen weil meine Tochter ja erst 3 Jahre alt ist ;-) Bei dir muss es dein Mann tun,wenn er an ihn addresiert ist.

lg

Beitrag von caillean86 19.05.10 - 14:10 Uhr

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit auch mal Ärger mit diesem Anwalt, allerdings vertrat er damals eine andere "Firma". Die ganze Sache war völlig an den Haaren herbeigezogen. #aerger

Wir haben damals auf sein Schreiben geantwortet und deutlich gemacht, dass wir nicht vorhaben, auf seine Forderungen einzugehen. Es kamen dann noch einige andere Briefe von ihm und von uns immer wieder die gleiche Antwort.
Irgendwann hat er es dann aufgegeben.

Gut ein Jahr später habe ich dann im Spiegel einen Artikel über diesen Herren gelesen. Was war ich froh, dass ich nix gezahlt habe.

LG Caillean

Beitrag von ghosti 19.05.10 - 14:17 Uhr

Also zahlen werden wir da auch nichts. Ich hab mich eben an den Verbraucherschutz gewendet. Dort ist dieser Herr bestens bekannt und die haben auch gesagt nichts zahlen!!!
Wir wären im Recht und die würde auch ganz schnell aufgeben. Die drohen immer mit weitern Konsequenzen, aber da kann nichts kommen laut Verbraucherschutz.
Ich habe jetzt ein Musterschreiben mit dem ich antworten werde und dann mal schauen ob die noch auf etwas bestehen.

Beitrag von echtjetzt 19.05.10 - 14:32 Uhr

Frag mal google ;-)

Einfach ignorieren..

Beitrag von krissi20 19.05.10 - 15:00 Uhr



Ignorier das bloss! mit dem Olaf Tang hatte ich uch schon das Vergnügen... die VZ hat mir geraten nicht zu reagieren, ist Abzocke


lg krissi

Beitrag von liebelain 19.05.10 - 15:49 Uhr

Bevor Du nicht eine amtliche Aufforderung von einem Gericht bekommst, machst Du gar nichts. Du kannst Dich allerdings darauf einstellen, dass Ihr noch weitere dieser Schreiben erhalten werdet. Gerne wird von solchen "Unternehmen" darauf hingewiesen, dass im Falle der Nichtbezahlung der Vorgang
#aha FORTESKALIERT. #aha

Mein absolutes Lieblingswort!

Antworte bloß nicht - jede Antwort wäre eine Bestätigung für diese Beutelschneider. Die Belästigung hört üblicherweise nach geraumer Zeit ohne Reaktion von alleine wieder auf.

Gruß, liebelain

Beitrag von kruemelchenmonster 20.05.10 - 14:36 Uhr

Huhu

Wie schon alle anderen geschrieben haben IGNORIER das schreiben bloss, das ist nur abzocke . Da passiert auch nix weiter wenn du nicht reagierst.

Lg ...