Avent auskochen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von reddevil81 19.05.10 - 13:49 Uhr

Hallo,
wir fahren im August nach Norwegen und haben da keine mirco für den sterilisator.
hat jemand erfahrung mit dem avent sortiment wie sich das hält wenn man das oft auskocht ??

vielen dank schonmal
Jana mit Ilvy *18.2.10#verliebt

Beitrag von marlene95128 19.05.10 - 13:52 Uhr

hi,

ich koche es immer aus. es hält super gut. habe keine schlechten erfahrungen gemacht. wichtig ist halt, dass du ein tuch, z.B. eine mullwindel, um die sachen machst, damit sie den topfboden nicht direkt berühren, sonst können plastikteile schmelzen.

lg Marlene

Beitrag von dentatus77 19.05.10 - 14:25 Uhr

Hallo!
Im August ist dein Zwerg doch schon 6mon alt, da brauchst du die Fläschchen eigentlich gar nicht mehr sterilisieren. Ansonsten dürfte auskochen dem Material eigentlich nichts anhaben, in der Mikro wird es ja genauso heiß.
Liebe Grüße!