Da war was ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von howgh 19.05.10 - 13:50 Uhr

Hallilo, ich hoffe ihr könnt mir helfen..

ich bin das zweite mal ungeplant schwanger..ich kann mich erinnern, dass man etwas nciht essen sollte.. war da was mit Listerien ? Rohes ungewaschenes Gemüse...und unpasterisierte Sachen...war das alles ?

Kann mir jemand unter euch einen bestimmten Link dazu geben, dass ich nicht groß googeln muss und mir bei einer Seite was druchlese ?

LG und danke schön, Howgh

Beitrag von muire 19.05.10 - 13:55 Uhr

Kein rohes Fleisch (Salami, Mett, etc), keine Katzenklos sauber machen, keine Gartenarbeit - wenn Du keine Toxoplasmoseimmunität hast

Keine unpasteurisierten Milchprodukte (Käse etc) wegen Listeriose

Beitrag von jasfeanmi 19.05.10 - 14:00 Uhr

Ich erhöhe noch auf "keine rohen Eier" wg. Salmonellen. Lass einfach alles rohe, tierische Weg und sei bei rohem Grünzeug mit dem Waschen pingelig. Katzen sind wg der Toxo-Gefahr auch nicht so gut. Nen Link kann ich dir nicht bieten, aber ich denke, wenn du dich an o.g. hälst fährste gut.