wehencocktail

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trieneh 19.05.10 - 14:09 Uhr

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt et +1,mumu ist 2cm offen,köpfchen fest und tief im becken.meint ihr,ich sollte die geburt mit dem wehencocktail anschubsen?nun es ist so,dass meine fruchtwassermenge am unteren rand ist,und ich jetzt alle 2tage zur kontrolle muss.eigentlich sieht wohl alles nach geburt aus,aber es fehlen die wehen....


liebe grüße trieneh mit pia die einfach nicht will #schmoll

Beitrag von baby.2010 19.05.10 - 14:10 Uhr

ich bin damals 2 wochen lang mit MM 5cm rumgelaufen.in ET+13 wurde ich endlich eingeleitet.
diesmal hab ich mir das erspart.mit einem cocktail ohne alk.
geburt dauerte dann 35 minuten.

alles gute

Beitrag von miami-sun 19.05.10 - 14:24 Uhr

Hallo!

ich haete eine frage und zwar aus was bestaeht ein wehencocktail????


lg Tatjana

Beitrag von sommersonne2 19.05.10 - 14:34 Uhr

Huhu,

lies mal die anderen 2 Antworten durch #pro.

vg. #winke

Beitrag von flieder1982 19.05.10 - 14:15 Uhr

Den klassichen Wehencocktail nur mit Absprache von Arzt oder Hebamme einnehmen...

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten:

*heißes Bad nehmen
*einen Einlauf machen
*Bauchmassage mit Nelkenöl
*einen homöopathischen Cocktail nehmen aus
-10 Tropfen Caulophyllum D4
-10 Tropfen Pulsatilla D30
-10 Tropfen Cimicifuga DS
+200 ml H2O über 1 h in kleinen Schlückchen trinken
*Wehentee:
-1Stange Zimt
-10 Nelken
-1 kleiner Ingwer
-1 EL Eisenkraut
+1Liter Wasser lauwarm über den Tag verteilt trinken
*Sex
*Brustwarzenstimulation
*scharfes Essen
*Spazieren gehen
*kreisende Bewegungen auf einem Gymnastikball

Alles Gute und viel Erfolg!

LG Isa mit Lea *08.04.08 und Johannes 37. SSW KS-ET-12 Tage

Beitrag von sommersonne2 19.05.10 - 14:22 Uhr

Huhu,

also wenn du das machen möchtest, versuch das hier...

http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/geburt_beeinflussen3.htm

oder einfach nur: 20ml Rizinusöl, 20ml Sekt und das auf 200ml mit Aprikosen-/Orangensaft auffüllen.

Und danach ein schönes warmes Bad nehmen.

vlg.