Brauch nen tipp zum Pucken und für ne Matratze!?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von steffsche84 19.05.10 - 14:11 Uhr

Hi,

mein Kleiner Mann kann nur gepuckt schlafen. Hat bisher auch gut geklappt. (wird in ne Decke gepuckt) Aber nun "befreit" er sich dauernd und zieht sich den Schnulli raus, dadurch kann er natürlich nicht schlafen.
Habt ihr nen Tipp wie ich ihn besser pucken kann? Kann ihm ja schlecht die Hände festbinden.

Und ich wüsste gerne mal was ihr für Matratzen für die Kleinen habt. Unsre ist am Schimmeln #schock. Brauchen dringend ne Neue aber möchte was haben die auch gut ist.. usw. Habe eine mit Kokoskern empfohlen bekommen aber ist die wirklich so gut? Man hat mir gesagt das die Luft nicht gut zirkolieren kann. Soll jetzt nicht eine für mehrere hunderten von Euros sein aber auch kein Billigteil.

Lg steffsche

Beitrag von co.co21 19.05.10 - 14:33 Uhr

Hallo,

ich kann zum pucken nur den SwaddleMe empfehlen! Lara hatte sich nämlich auch immer ausgepackt, mit dem Teil hats immer super geklappt.

Zur Matratze kann ich leider nichts sagen, wir haben die genommen, die beim Babybay dabei war und für große Bett haben wir eine geschenkt bekommen.

LG

Beitrag von punkt3 19.05.10 - 21:59 Uhr

Ich habe immer mit nem Handtuch gepuckt, die Eule brauchte das bis sie knapp zehn Monate war.... Guck mal so:

http://i33.tinypic.com/20gch9z.jpg

Irgendwann war sie groß genug, alleine rauszukommen, wenn sie wollte, aber sie wollte ewig nciht ;-)

Beitrag von kerstim 20.05.10 - 16:40 Uhr

wir pucken mit dem Swaddle me Pucksack, klappt wunderbar. Zwecks Matratze würd ich mcih im dänischen Bettenlager (wenn s den bei euch in der Nähe gibt) beraten lassen. Haben wir gemacht u waren sehr zufrieden. Allerdings kann ich dir jetzt so auf die schnelle gar nicht sagen, was wir haben...#kratz Sorry. Für die kleine ´haben wir ne Matratze die mit Roßhaar gefüllt ist, wurde uns von der Hebi empfohlen....
Lg