entspannendes heißes Schaumbad

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von guinevere1982 19.05.10 - 14:16 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mir wurde von einer Bekannten erzählt, dass man in der Schwangerschaft nicht zu lange und vor allem nicht zu heiß baden soll, da das dem Baby schaden könnte, da sich die Körpertemperatur erhöht.

Ich bin aber so ne Entspannungsbadetante.

Ist da wirklich etwas dran#schmoll oder is das nur #bla? Habt ihr ne Ahnung?

LG,
Guini


#gruebel

Beitrag von 123456regina 19.05.10 - 14:19 Uhr

Es stimmt, meine Ärztin hat mir das mal erklärt, zu langes Baden im warmen besonders heißem Wasser tut die Durchblutung stark fördern und dadurch kann es schnell zu Blutungen kommen.

Wenn man baden will, dann nur bei ca. 38 Grad und nicht länger als 15 Minuten!!

Mir fehlt das mega heiße und lange Baden auch total :-(

Aber sicher ist sicher!

Liebe Grüße

Beitrag von ghost_mouse 19.05.10 - 14:20 Uhr

Hallo,

ich liebe schon immer meine heißen Entspannungs-Schaumbäder und hab mich auch in den Schwangerschaften nicht eingeschränkt. Mein Sohn kam gesund und ohne Probleme zur Welt und auch die jetztige Schwangerschaft hat noch keinen Schaden davon getragen.

Ich denke, wenn man es so gewohnt ist, kann man es ruhig weiter machen.

LG
Katja
31. SSW

Beitrag von nina610 19.05.10 - 14:20 Uhr

Genau das ist richtig. Dein Baby kann seine Körpertemperatur noch nicht selbst regulieren! Also darfst du nicht zu heiß baden. Mein Gyn meinte nicht mehr als 37°.... Du willst ja deinem Baby nicht schaden, oder?



LG Nina

Beitrag von tini2802 19.05.10 - 14:21 Uhr

#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel

Hmm....dann mach ich seit 7 Monaten was falsch! ;-). Ich bade unheimlich gerne und in meinem Mamibuch steht eindeutig: "Machen was gut tut!" Und das tut mir gut! So! :-p

P.S.: Solange man noch nicht im Wehenbereich ist glaub ich darf man das schon :-D

Beitrag von tosse10 19.05.10 - 14:22 Uhr

Ich habe in der ersten SS auch gerne, ausgiebig und sehr warm gebadet.

LG

Beitrag von tinaschatzi 19.05.10 - 14:29 Uhr

Huhu,

also laut meiner Info (Buch und FA) sollte man nicht heisser als 38 Grad(gerade mal pipiwarm) ;-) und max 15-20 mins baden. Mein FA hat mir vor allem dazu geraten, weil ich bereits 4 FG hatte, aber das soll wohl allgemein gültig sein.

Ich habe schon immer gerne lange und heiss gebadet, das ist schade, aber auf was verzichtet man nicht alles für das Baby.

Leider ist das 38 Grad-Bad zu kalt für mich....grausts mich vor, aber was solls.

LG
tina

Beitrag von kris0712 19.05.10 - 14:31 Uhr

Hallo,

also ich bin nach einer Stunde Baden gerade verschrumpelt aus der Wanne gekrochen. Da ich kein Badethermometer habe, weiß ich auch nicht ob es 38 oder 39 Grad heiß war. Meinem Muckel tut es genauso gut wie mir. Es planscht ausgiebig im Bauch und ich entspanne bei nem guten Buch.

Ja es wird geraten nicht zu heiß zu baden, aber von einer eingeschränkten länge habe ich noch nichts gehört. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich gehe auch nach wie vor in die Sauna und dagegen hat ja auch keiner was.

Geniese es.

Gruß von der frisch gebadeten Kris 33+0

Beitrag von howgh 19.05.10 - 14:36 Uhr

Hi guini, es wird hier so viel erzählt... ich kann nicht sagen was stimmt..

Ich habe sehr heiß gebadet (42 Grad) und auch sehr ausgiebig und da war ich shocn hoch schwanger..38 sind mir eben zu kalt..ich glaube das ahuptroblem istn ichts das Babx aber dein Kreislauf...ich würde nie (!!!) im Leben alleine baden d.h. jemand soll immer zuhause sein und ich würde immer etwas zum ztinken da stehen haben..

Ich kann nicht generell sprechen...für mich aber hatten diese Obergrenzen keine Wirkung..

Lg Howgh