Was nach der Tauffeier anziehen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marple83 19.05.10 - 14:26 Uhr

Hallo!

In einem Monat haben wir die Taufe unserer kleinen Emma.

Wir gehen nach dem Gottesdienst in eine Gaststätte zum Essen.

Jetzt wollt ich mal fragen was ihr euren kleinen nach der Tauffeier angezogen habt?
Was festliches oder was ganz normales?
Habt ihr extra nochmal was gekauft?

Danke für eure Antworten
Gruß marple83

Beitrag von dentatus77 19.05.10 - 14:28 Uhr

Hallo!
Meine Maus hätte einfach ihr Taufkleid anbehalten, wenn es nicht so warm gewesen wäre. So haben wir es nachmittags dann doch ausgezogen. Darunter trug sie einen weißen Body mit Spitzenkragen und ne weiße kurze Hose.
Sie war allerdings bei der Taufe auch erst knapp 2mon alt.
Liebe Grüße!

Beitrag von carrie23 19.05.10 - 14:32 Uhr

Nen strampler,aber den hatten sie schon vorher an.
Meine Mutter hat ein Taufkleid gestrickt welches wir nur übergezogen und dann wieder ausgezogen hatten.

Beitrag von majasophia 19.05.10 - 14:45 Uhr

meine kleine hat ihr taufkleid anbehalten, es war allerdings auch eher schlicht (naturcord und nicht wie die typischen taufkleider mit viel tüll und tralala)- so hatte sie ein ganz normales weißes kleidchen an und wir haben nur ne strumpfhose ausgezogen (hatten in der kirche 2 übereinander an, da es so kalt war)

Beitrag von yozevin 19.05.10 - 15:34 Uhr

huhu

unser großer hatte nach der taufe einfach nur einen weißen body an, weil es den tag irre warm war.... ansonsten hätte er was normales anbekommen!

für unsere kleine haben wir ein weißes (naja, eher leicht cremefarben, so wollweiß) kleid mit passendem höschen bei H&M gekauft für hinterher....

das taufkleid möchte ich ungern hinterher anlassen, es ist zwar nicht sehr dick, aber von meiner tante (glaube ich) gehäkelt zur taufe von meinem großen bruder, es ist also 30 jahre alt und ich möchte nicht, dass damit was passiert....

LG Yoze

Beitrag von femalix 19.05.10 - 16:32 Uhr

hallo,

in der Kirche hatte unsere Maus das Taufkleid an. Hat meine Mama mal gehäkelt und trugen meine Schwester und ich schon, aber es ist sehr lang und unhandlich.
Wir hatten damals für ca. 15 Euro noch ein hübsches, aber schlichtes weißes Kleid gekauft und das bekam sie dann an.
Bei unserem Sohn machten wir es auch so, daß er nach der Taufe einfach eine Hose und einen Pulli statt des Taufkleides anbekam.
War für die Kinder auch gemütlicher, weil sie sich besser bewegen konnten.
Tochter war damals 4 und Sohn 9 Monate alt.

Wünsch Euch ein schönes Fest!

LG

femalix