Ab wann Folsäure?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi1407 19.05.10 - 14:40 Uhr

Hi Mädels

Wir planen ein zweites Kind und wollen ab August loslegen #verliebt

Ab wann soll ich denn anfangen Folsäure zu nehmen?

Danke schon mal für eure Antworten#liebdrueck

LG Steffi

Beitrag von sweetstarlet 19.05.10 - 14:41 Uhr

ich nehms immer erst ab posi test. kann man auch scho davor nehmen machen viele

Beitrag von bullweigh1 19.05.10 - 14:42 Uhr

Hallo,
am besten schon ein paar Wochen davor. Zumindest ab dem Zeitpunkt des "übens";-).
Grüße bullweigh1

Beitrag von sks80 19.05.10 - 14:57 Uhr

der körper soll wohl 4-6 wochen brauchen bis das depot gefüllt ist sagt fa.
also würd ich 6 wochen vor dem üben anfangen.;-)

Beitrag von hexemw 19.05.10 - 14:53 Uhr

meine fä sagte, man solle am besten 2-3 monate vorher damit anfangen, damit sich die depots füllen können.
folsäure ist gerade zu beginn der ss besonders wichtig.

Beitrag von maerzschnecke 19.05.10 - 21:23 Uhr

Meine Ärztin hat mit empfohlen, die Folio forte ab dem Tag nach Absetzen der Pille zu nehmen.