Wann erste Periode nach Abstillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von energizer 19.05.10 - 14:45 Uhr

Hallo,

wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach dem Abstillen eure erste Periode bekommen habt? Bei mir ist das Abstillen jetzt fast 2 Wochen her und ich habe knapp 6 Monate gestillt.

LG energizer

Beitrag von yvonne-1982 19.05.10 - 22:22 Uhr

Hallöchen!

Also ich stille jetzt seit ca. 3,5 Monaten schon nicht mehr und habe meine Tage noch nicht bekommen. Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt.

Ich war vorgestern bei der FÄ deswegen, und die sagte dass es an dem Prolaktin liegen kann. Ich hab noch ein Tröpfchen Milch in beiden Brüsten wenn ich etwas drücke. Lt. US müsste es ihrer Meinung nach aber in den nächsten Tagen soweit sein.

Ich bin mal gespannt. Normalerweise kommt sie wohl aber doch etwas eher nach dem Abstillen.

LG
Yvonne