ananasfrage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kullerkeks2010 19.05.10 - 14:52 Uhr

Huhu ihr Lieben:-)

Hab soooon hunger auf Ananas...nur weiß ich nicht so recht wann die zeit gut ist für ananas und woran erkennt man eigentlich dass sie reif ist???

Danke für eure Antworten#danke

LG Janine + #baby Jeremy inside (29+3)#verliebt

Beitrag von marewb 19.05.10 - 14:54 Uhr

Ob die Ananas reif ist, kann man daran erkennen, wenn sich die Blätter oben leicht rausziehen lassen. Dann ist sie reif.

Lass es dir schmecken. Würd auch gern, aber ich vertrag die Säure nicht, bekomm dann immer nen pelzigen Mund.

Beitrag von 110385 19.05.10 - 14:54 Uhr

Ananas ist immer gut! Habe immer eine zu Hause weil ich es auch gern esse.

Die Reife erkennst du an der Farbe! Je dunkler desto reifer. Je grüner desto unreifer ;-)

Beitrag von skbochum 19.05.10 - 14:54 Uhr

Hallo,

wenn du oben an den Blättern der Ananas bequem ein Blatt rauszupfen kannst, dann sind sie reif.
Auch einfach mal schnuppern, riecht dann auch schon süß.
Wenn alle Blätter fest sitzen lieber noch liegen lassen.

Guten Hunger!

Beitrag von tinaschatzi 19.05.10 - 14:55 Uhr

Huhu Janine

die Zeit für Ananas ist dann gut, wenn du Lust darauf hast :-)

Könnte momentan auch täglich Ananas essen.

Man erkennt am besten, dass sie reif ist, wenn man oben versucht, ein Blättchen rauszuziehen. Geht es gut raus, ist sie reif!

Guten Hunger :-)
LG
Tina 16. SSW

Beitrag von issilia 19.05.10 - 14:57 Uhr

hi

zu info
frische ananas ist auch gut wenn man wassereinlagerungen hat, die entwässert

gruß issi

Beitrag von kullerkeks2010 19.05.10 - 14:58 Uhr

Dankeee schöööön:-)

Na dann hoffe ich mal dass mein freund mir eine schöne mitbringt, wenn nich kann er sich was anhören*scherz*#rofl

LG Janine

Beitrag von nsd 19.05.10 - 15:44 Uhr

Hi!
Ich gehe immer nach dem Geruch. Riecht die Ananas schön fruchtig nach Ananas, dann ist sie reif. Riecht sie nach gar nichts bzw. grünzeug dann noch etwas nachreifen lassen.