Was hatten Eure Mäuse bei 25+5 etwa an Gewicht/Größe??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von northfly22 19.05.10 - 14:53 Uhr

Hallo,

hatte heute wieder Vorsorge Termin und der Doc hat nochmal nen US gemacht um zu schauen ob die Kleine gut gewachsen ist weil im KH gesagt wurde sie sei zu klein, war aber wohl Fehlalarm. Alles zeitgerecht :-)

Gesch. Gewicht liegt bei 920 g.

Bin gespannt auf die Kleine Maus, Sohnemann kam mit 59 cm auf die Welt, aber nur 3960 g, und wir kämpfen heute noch ihn ausm Untergewicht zu holen..

LG

northfly + jonas 22.10.06 + bauchmaus 26 ssw...

Beitrag von zuckerpuppe82 19.05.10 - 15:08 Uhr

Hi Northfly,

ich war gestern beim Vorsorge Termin, auch mit Ultraschall. Bin jetzt in der 26. SSW. Mein kleiner Wiegt bereits 1500g bei einer Größe von 35 cm.

Wenn er weiter so wächst, kommt er wahrscheinlich per Kaiserschnitt auf die Welt. Mal sehen :-) Wünsche mir eigentlich eine normale Geburt.

Wünsche Euch alles Gute!

LG Cindy + BabyBoy 26. SSW

Beitrag von gingerw 19.05.10 - 15:25 Uhr

Hallo!!!!

Junge Junge du hast ja schon einen kleinen Brocken im Bauch #schock

Unsere Maus wog in der 26 SSW. 960gr.!!!!!

Na da bin ich ja echt mal gespannt was bei der Geburt dann für ein "Kampfgewicht" bei raus kommt!!!;-);-);-)

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und Jule ET-96

Beitrag von tapsitapsi 19.05.10 - 15:25 Uhr

Hey,

lass dir bloß nichts einreden von wegen Kaiserschnitt, weil das Kind zu groß ist!

Man kann auch große und schwere Kinder normal auf die Welt bringen.

Charlotte hatte 4025g, 56cm und nen KU von 38 cm.

Ich habs ohne PDA geschafft.

Und es war schon sehr lange klar, dass sie mind. 4000g haben wird. Hebi und Arzt waren sich einig.

Und keiner hat je das Wort Kaiserschnitt in den Mund genommen.

Ich hoffe, dass Florian jetzt auch ungefähr so schwer und so groß wird. Nur ein bisschen kleiner darf der Kopf dann sein.

Er hatte am Montag (26+1) 1225g und 37 cm. (Mein FA fragte, wie schwer Charlotte bei der Geburt war. Ich hoffe mal, dass dies ein gutes Zeichen ist, dass Florian auch in etwa so schwer wird.)

LG Michaela

Beitrag von sarah05 19.05.10 - 15:08 Uhr

Also meine war bei 24+4 ca 30 cm gross,hat aber nur 533 g gewogen,laut Arzt aber völlig in Ordnung.
Aber 3960 g ist doch nicht wenig.
Gruss Sarah
27+4

Beitrag von northfly22 19.05.10 - 15:12 Uhr

bei der Größe von 59 cm ist es stark untergewichtig ;-)

Beitrag von sarah05 19.05.10 - 15:25 Uhr

Ah ja okay,habe das überlesen ;-)

Beitrag von enie.o.ben 19.05.10 - 15:15 Uhr

24+1

Gewichtsschätzung: 577g
gesamte Länge: 30 cm
FL: 41,6 mm :-D
KU: 209 mm

Beitrag von sarah05 19.05.10 - 15:25 Uhr

Puh,ich habe mir schon gerade Sorgen gemacht,aber dann bin ich ja beruhigt,dass nicht nur mein Baby so leicht war ;-)
Gruss

Beitrag von dunklerengel 19.05.10 - 15:49 Uhr

Hatten heute auch VU und sogar endlich ein Outing *jipppieeeeh*
Bin heute bei 26+3SSW und unser kleiner Mann #verliebt ist 33cm groß und wiegt 890gr. alles im grünen Bereich ...


Liebe Grüße
Anja mit Niklas 07.11.2006 und Bauchzwerg 26+3SSW