Was macht ihr heute noch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sashimi1 19.05.10 - 14:54 Uhr

Hi zusammen!

Ich bin heute so richtig einfallslos und weiss gar nicht mehr, was ich mit meiner Maus (2 J.) noch anstellen könnte.... kann nicht aus dem Haus (Dauerregen) und Papa ist mit dem Auto in der Arbeit. Vormittags waren wir noch schnell draussen, als die Sonne noch bissl zu sehen war... aber jetzt??? #kratz

Haben schon gemalt, Wäsche sortiert, gebadet (!!), die Puppen versorgt *g*, jetzt kocht Lara grad was Leckeres für mich in ihrer Küche....

Habt ihr noch Vorschläge? Mir kommt heut alles so faaaaaaad vor.... brauche Input!!!!

#danke! Sashimi & Lara *29.04.08 & #ei SSW 22+6

Beitrag von nadinsche77 19.05.10 - 15:21 Uhr

Huhu,

unsere Lieblings-Aktivitäten bei Regenwetter:

Kneten
Malen (auch mal mit Finger- oder Wasserfarben)
Kuchen backen
putzen (im Ernst, meine Tochter putzt liebend gerne :-D)
Bücher lesen
Höhle bauen
Freunde einladen

Außerdem haben wir einen Spieltunnel und eine Rutsche im Flur stehen.

LG
Nadine

Beitrag von mylife35 19.05.10 - 15:44 Uhr

trotzdem rausgehen..richtige Kleidung und los..Amelie liebt den Regen und vorallem die Pfützen, da läuft sie viel besser als bei Sonnenschein und trockenem Weg, wird ihr wohl zu schnell fad.

Gerade strolcht sie mit meinem Partner zum Park, dann werden die Tiere gefüttert und auf dem Rückweg werden noch alle Pfützen durchstiefelt, die irgendwo zu finden sind.

Danach werde ich mit ihr Wäsche aufhängen, das findet sie nämlich toll, Klammern reichen , socken zugeben etc., dann vielleicht noch malen und ne Runde toben und dann ist der Nachmittag leider schon wieder vorbei, Abendbrot, waschen und schlafen...

Lg