Gestern war kein guter Tag

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mebsi 19.05.10 - 15:02 Uhr

Hallo #winke,

zuerst haben wir in der Uni-Klinik erfahren, dass der Tumor den ich habe, nur 1mm gewachsen ist. Damit ist er immer noch zu klein um operiert zu werden. Jetzt heißt es in drei Monaten noch einmal hin und weiter kontrollieren lassen.

Danach hatten wir einen Termin in der KIWU-Praxis. Unsere Ärztin meinte, dass es nach den letzten negativen IUI´s keinen Sinn mehr machen würde, weiter zu machen, da die Chancen nur bei 5 % liegen würden.

Sie hat uns nun die ICSI empfohlen. Jetzt müssen wir erst einmal den Betrag ansparen und dann geht´s weiter :-(

Liebe Grüsse Mebsi#blume

Beitrag von ullimaus 19.05.10 - 15:17 Uhr

lass Dich mal


#liebdrueck#liebdrueck

Ich wünsch Euch trotzdem viel Glück
Ullimaus

Beitrag von connie36 19.05.10 - 15:50 Uhr

hi
musste auch dauernd in die uniklinik, den tumor ausmessen, ich habe immer gehofft, das er kleiner wird, und nciht operiert werden muss.
aber da die ärzte nicht genau wussten, um was für einen es sich handelt, und sie angst vor streuungen hatten, musste der tumor samt eileiter und eierstock, an dem er hing, raus.
icsi hatten wir auch leider neg. , mache mit iui weiter, selbst wenn die chancen gering sind, aber das geld für mehrere icsis bekommen wir nicht zusammen.
drücke dir die daumen, das die nächsten tage und wochen besser werden.
lg conny

Beitrag von mebsi 19.05.10 - 15:56 Uhr

Hallo Conny,

ja die Kosten sind schon enorm. Pro Versuch € 1.700,00 ist schon ne Menge Geld - vor allem pro Versuch.

Liebe Grüsse Mebsi

Beitrag von connie36 19.05.10 - 17:32 Uhr

ja, und wir haben gebaut, ein neueres auto, zwei kinder, einen gefrässigen hund, da muss man schon rechnen. da schlagen die iui´s mit "nur" 40 euro pro versuch nicht so rein.
habe noch zwei versuche, und dann ist sowieso schluss bei uns.
lg conny