Sex nach der Geburt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marijke1984 19.05.10 - 15:04 Uhr

Hallo Mädels!

Habe grade gelesen, dass Frauen nach der Geburt ca. 6- 12 Monate keine Lust auf Sex haben...
Stimmt das? War das bei euch auch so???#gruebel

Beitrag von schnullabagge 19.05.10 - 15:05 Uhr

;-)

Beitrag von sunny0713 19.05.10 - 15:10 Uhr

Ne, also da musst du dich verlesen haben. Ich habe bisher nur von 6-12 Wochen gehört. Aber nciht so lange.

Wie kann es sonst dass meine Mutter und meine SChwiegermutter innerhalb eines Jahres zwei Kinder zur Welt gebracht haben.

Ich denke es kommt ganz darauf an wie die Geburt war und wie die Einstellung und das Gefühl der Frau ist.

Beitrag von laulau 19.05.10 - 15:12 Uhr

also sobard der Wochenfluss vorbei war (ca. 3 Wochen) war die Lust auch wieder da....

Nur leider am Anfang noch alles etwas schwierig, leicht schmerzhaft, aber das war zum Glück nicht von langer Dauer ;-)

Beitrag von suesse_6 19.05.10 - 15:14 Uhr

Stimmt schon aber so lange ?? wow

Also bei mir hat es auch ne Weile gedauert da ich genäht wurde und das war schon arg unangenehm...

Aber ist ja bei jedem anders...

Beitrag von nadine1013 19.05.10 - 15:18 Uhr

Ehrlich gesagt, ja

Beitrag von sweetstarlet 19.05.10 - 15:27 Uhr

wir hatten nach 2,5 wochen wieder sex, u ich hahhte bock ;-)

Beitrag von feuermelder1983. 19.05.10 - 15:33 Uhr

Hallo,

ich hatte über ein Jahr kein #sex gehabt.
Hatte aber auch eine Horror Geburt gehabt und hab ewig gebraucht bis ich es verarbeiten konnte.


Lg. Melly

Beitrag von cici83 19.05.10 - 16:01 Uhr

Das kann man glaub ich nicht so veralgemeinern. Aber ich muss dazu sagen, dass mein Kleiner jetzt fast 4 Monate alt ist und ich nicht wirklich viel Lust dazu hab. Wir haben seit der Geburt erst 2 Mal #sex gehabt. Ich hab aber auch immernoch Probleme mit dem Dammriss (vielleicht liegts einfach daran?!?)

Beitrag von kra-li 19.05.10 - 16:37 Uhr

richtig lust hatte ich nicht mehr, über jahre...erst seit wir an Nr. 2 basteln wieder mehr...