Schulanfang 2010!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kleinemimi 19.05.10 - 15:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

was zieht Ihr Euren "kleinen" Schulanfängern am Tag der Einschulung an?

Ich weiss die Frage wurde schon oft gestellt, aber es würde mich auch interessieren, wie Eure Schultüten aussehen und ob Ihr schon alles beisammen habt, und wie weit Ihr mit der Planung seid? Einladungen verschickt ec???

Danke

LG Mimi

Beitrag von zaubertroll1972 19.05.10 - 15:24 Uhr

Hallo,

mein Sohn wurde im letzten Jahr eingeschult.
Er hatte eine 7/8 lange dunkelblaue Hose an und ein Halbarmhemd in den Farben dunkelblau, weiß und orange.
Alternativ hatte ich noch eine weiße 7/8 Hose und ein weißes Polo. Alles hätte zusammen gepaßt, ich habe am Tag der Einschulung dann entschieden :-)
Schultüte hatte ich zum Ranzen : Scout Mystery.

LG Z.

Beitrag von little_sophie 19.05.10 - 19:56 Uhr

Hallo,

was unsere Kleine anziehen wird, weiss ich noch nicht so genau. Sie hingegen schon ;-)
Sie möchte ein weisses Kleid mit Rüschen und dazu weisse Lackschuhe haben. Wir werden demnächst mal shoppen gehen...

Schulranzen haben wir schon lange: Scout Easy, (Tomcat). Die Schultüte habe ich kürzlich bei AMAZON bestellt, mit den Disney Prinzessinnen drauf. Den Ranzen hat sie schon gesehen, die Schultüte (und natürlich deren Inhalt) soll 'ne Überraschung sein. Gekauft für die Schultüte habe ich schon: einen Wecker, eine Armbanduhr und ein Uhrenlernbuch (sie möchte unbedingt die Uhr lernen...). Ansonsten kommt Schulzeug mit rein, wir haben nächste Woche die Elternversammlung in der Schule, da bekommen wir die Liste, was sie so brauchen.

Für die Feier sind die Einladungen verschickt (und zugesagt), wer welchen Kuchen backt steht fest und das Abendessen ist ausgesucht, ich muss nur noch die Bestellung abgeben.

Wir sind immer bissel früh mit allem, aber mich beruhigt das :-)
Viel Spaß und Erfolg
little_sophie

Beitrag von cosmashiva24 20.05.10 - 07:30 Uhr

Hallo

ich werde erst kurz vor Schulbeginn mit meinem Sohn zum Kleidung einkaufen gehn.
Schulranzen haben wir schon, die Schultüte wird gebastelt im Kiga da hat er sich schon eine Ausgesucht.

Die liste von der Schule haben wir schon, das Kaufen wir dann alles nach unserem Urlaub.

Bei der Einschulung kommen dann die Großeltern und Tante und Onkel. Und der Uropa.
Wir werden danach nur zuhause noch ein wenig beisammen sitzen und das wars dann auch schon evt noch essen gehn aber das entscheide ich auch erst anfang August.

Lg Cosma