jetzt schon umstandskleidung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fruchti37 19.05.10 - 15:10 Uhr

hey ihr mamis,

ich bin jetzt in der 8ssw und musste mir gestern eine umstandsjeans kaufen. ich sehe aus, als sei ich ende 4 monat. meine FA meint das es normal ist, einige frauen haben das, liegt an den hormonen und ausserdem ist meine gebärmutter ziemlich groß. ist trotzdem komisch, immerhin bin ich ja noch in der wackeligen phase #zitter

jeder fragt mich ob ich schwanger bin und wenn ich ja sage und dann auch noch sage wie weit, werde ich angeschaut als sei ich ein alien oder sowas ähnliches. eigentlich wollte ich es erst erzählen wenn die 3 monate um sind.
ist jemand in der selben situation?

lg
fruchti

Beitrag von tinaschatzi 19.05.10 - 15:14 Uhr

Huhu

war bei mir auch so......sah in der 8. SSW aus wie im 5. Monat, war bei mir viel Blähbauch inkl. der Speckbauch, den ich vorher hatte :-)

Der Blähbauch ist in der 13./14. Woche weniger geworden. Trage seitdem aber schon Umstandshosen, weil die auch viel bequemer sind, ist nicht so unangenehm und drück nicht so.

LG
Tina 16. SSW

Beitrag von fruchti37 19.05.10 - 15:17 Uhr

hey tina,

stimmt, ich habe mir bei H&M eine jeans gekauft, ich bin so glücklich. die hose ist sowas von bequem. am liebsten würde ich sie garnicht mehr ausziehen :-D

vielen dank für deine antwort und noch eine schöne kugelzeit ;-)

Beitrag von tinaschatzi 19.05.10 - 15:21 Uhr

yep, einfach schön bequem....habe mittlerweile 4 Hosen und einen Rock, echt klasse, die Dinger.

wünsch dir auch einen schöne Kugelzeit!

Beitrag von mellj 19.05.10 - 15:17 Uhr

hi

so gehts mir auch!fing auch so in der 9 10ssw an!!jetzt bin ich in der 14ssw und werde immer gefragt wie weit ich bin wenn ich das dann sage schaun alle komisch!achso dann werden es zwei?nein es ist eines!!!!!

mich stört das nicht das ist meine zweite ss in der ersten hatte ich im 6 monat nur ein bäuchen da wurde ich immer aufgefordert mehr zu essen das sei ja nicht normal

also wie es ist den leuten ist es nie recht aber ich bin stolz schon ein bauch zu haben finde das schön!!!schau mal in meiner vk der bauch ist in der 12 ssw fotografiert worden.

lg mellj

ps ich kann nur noch umstandsmode tragen

Beitrag von fruchti37 19.05.10 - 15:20 Uhr

hey,

bei mir ist es auch die 2 ssw, ist aber schon 17j her.

ich habe mir das foto angeschaut, genauso sehe ich jetzt aus. :-)

Beitrag von mellj 19.05.10 - 15:25 Uhr

wow!17 jahre!das ist ja mal ne aufgabe!meine mama hat auch nochmal nachwuchs bekommen als ich 18 war!

wie findet das deine dein grosser??ich finde das super!

lg mellj

Beitrag von nsd 19.05.10 - 15:42 Uhr

Hi!
Bin bei 12+5 und ich trage noch meine ganz normalen Hosen. Bei den Jeans habe ich meist Hüfthosen, da kann man den Bauch drüberhängen lassen, bei den höher geschnittenen da habe ich manchmal Probleme wenn die Hosen frisch gewaschen sind vor allem Jeans, aber die weiten sich. Habe aber schon vorher einen Speckbauch, aber jetzt fängt er an zu wachsen. Habe jetzt in der Schwangerschaft so 1-1,5 kg zugenommen.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber manche haben ja auch verdammt enge Hosen im nichtschwangeren Zustand an. Da ist ja klar, dass man dann schneller was bequemeres braucht, als jemand wie ich schon etwas bequemere Hosen dabei hat. Klar, in die knappen Hosen versuche ich es erst gar nicht.

Beitrag von piratin75 19.05.10 - 16:08 Uhr

Hi

ich glaube das wird mir ähnlich gehen. Habe im letzten Jahr schon so 10 Kg zu genommen und nu bin ich schwanger und fühl mich schon jetzt (8SSW) wie ein Wal #schmoll
Mal sehen wie lange ich meine Hosen noch tragen kann, hab ja seit letztem Jahr schon viele weite Sachen im Schrank ;-)

Aber trotzdem freu ich mich auf meinen dicken Bauch ich hoffe nur das ich nicht zuviel zunehme, ich könnte nämlich die ganze Zeit essen wenn mir nich gerade übel ist...

LG Ela (8SSW + 0)