wie lang kann man die aptamil1 milch denn nun geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kathrin33 19.05.10 - 15:19 Uhr

hallo mamis
meine ki-ärztin meinte ich kann die aptamil 1 er milch bis zu 1jahr lang geben, da ja diverser brei dazukommt.
die mütterberatung sagt um gottes willen, nach nem halben jahr sollte man auf die 2 er milch umstellen.
was ist nun richtig? ist schon verwirrend!
meine kleine liegt im normbereich mit dem gewicht und ist 7,5 monate alt..
danke für eure tipps!
lg

Beitrag von mukmukk 19.05.10 - 15:33 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist nun knapp ein Jahr alt und ich füttere nach wie vor PRE-Milch! Solange die Kinder damit zufrieden sind, ist 1er oder Pre völlig in Ordnung. So haben es mir sowohl die Stillberatung/Hebi als auch der KiA gesagt. Warum man auf 2er Milch umstellen sollte ist mir ein Rätsel... #kratz

LG,
Steffi mit Finja

Beitrag von zelania 19.05.10 - 15:56 Uhr

Hi,

solange dein Kind satt wirdmit der 1er ist es ok.Meine Maus ist 9 Monate und hat auch die 1er vom 2 Lebensmonat an.Sie kommt damit klar und trinkt sogar noch morgens und Abends eine Flasche.




Alles Liebe #klee




LG Zelania+Jill Lucy 9 Monate

Beitrag von kathrin33 19.05.10 - 15:58 Uhr

danke euch!
frage mich warum 2er und 3er milch hergestellt werden..
liebe grüsse
#blume

Beitrag von massai 19.05.10 - 18:52 Uhr

wenn du dir mal die Inhaltsstoffe der 1er mit der 2er vergleichst wirst du sehen, dass sich nur die Stärke wesentlich unterscheidet...also wenn Kinder Milch trinken und nicht mehr satt werden, dann die 2er aber nur wegen dem Alter ist totaler Quatsch!
wir haben auch 1er und für die nacht Gute Nacht Milch alles von Aptamil.

Beitrag von blumella 19.05.10 - 21:27 Uhr

Ist die Mütterberatung die, deren Telefonnummer auf der Milchpulverpackung steht?
Klar empfehlen die die zweier und dreier Milch, schließlich muss das Zeug ja auch irgendwie vermarktet werden.

Aber jede Hebamme sagt Dir, dass man die Pre oder Einer bis zum Ende geben kann.

Beitrag von kathrin33 05.06.10 - 18:42 Uhr

hallo blumella
was heisst bis zum ende? so ca.bis zu 1jahr oder....hab mich noch gar nicht so informiert,
naja bis jetzt trinkt sie eben noch die einser milch und ich gebe ihr ja 2x am tag brei dazu.
ne die mütterberatung gibts hier in ch, es kann dort jeder freiwillig hingehn (1x pro monat i.d.r.) man kann sein kind messen und wiegen lassen und diverse fragen stellen, abgesehen vom ki-arzt ganz gut sowas.
lg kathrin