was macht ihr....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mel_p 19.05.10 - 15:24 Uhr

wenn eure babys nur auf dem arm wollen?

ich weiss echt nicht wie iuch das machen soll. jermaine ist gearde 11 wochen alt aber ist 8 wochen zu früh geboren! also korigiert wäre er jetzt 3 wochen alt! er will nur auf meinen arm! sobald ich ihn hinlege oder mein mann ihn nehmen will wird er wach und schreit fürchterlich! aber sobald ich ihn wieder nehme hört er auf zuschreien und schläft wieder ein! mein anderer sohn kommt dadurch viel zu kurz und vom haushalt will ich erst garnicht anfangen! mache alles nur mit einer hand!

was macht ihr damit ihr trotzdem eure sachen erledigt bekommt? habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich?


lg mel

Beitrag von lea9 19.05.10 - 15:25 Uhr

Tragetuch. Ich bin 3 Monaten fast nur mit Tragetuch rumgerannt.
Am besten eine Bindeweise mit Knoten vorne, sonst kannst du schlecht sitzen.

Beitrag von dentatus77 19.05.10 - 15:29 Uhr

Hallo!
Stina hatte auch solche Phasen, als sie noch ganz klein war. Ich hab sie dann in den Bondolino gesteckt, da konnte ich dann zumindest ein bißchen was erledigen, und mir sind nicht gleich die Arme abgefallen.
Alternativ geht natürlich auch ein Tragetuch oder einige andere Tragehilfen.
Liebe Grüße!

Beitrag von mamavonrike 19.05.10 - 15:29 Uhr

Ab mit ihm ins Tragetuch. Da kann er sich wohlfühlen, in Ruhe kuscheln. Du hast beide Hände frei für Dein erstes Kind und zur Not sogar für den Haushalt.

Das einzige, was ich in Deinem Fall beachten würde, ist: da er ja ein Frühchen ist, würde ich jetzt noch kein normales Tragetuch nehmen. Lies dich mal bei Hoppediz oder Didimos schlau, welche speziellen Tücher für so ganz Kleine empfohlen werden.

Wenn Dir das Tuch nicht behagt, dann kannst Du in ein paar Wochen auf eine Tragehilfe umsteigen.

Wir hatten unsere Tochter in den ersten Monaten Tag und Nacht am Körper (im Schichtsystem ich und mein Mann). Anders war sie nicht zu beruhigen. Aber es ging und für uns war es die beste Lösung.

Viel Glück und alles Gute,
Claudia

Beitrag von miamaus6 19.05.10 - 15:40 Uhr

Am besten ins Tragetuch, so hat dein Mäusel deine Nähe und du hast die Freiheit Dinge zu erledigen.
Katrin

Beitrag von cherry-pie 19.05.10 - 16:41 Uhr

Wenn mein Baby auf den Arm will, nehme ich es auf den Arm. Babys kann man nicht verwöhnen, das ist völliger Quatsch.

LG,
cherry, deren großer Sohn sich trotz viel Getrage und Geschmuse von ganz allein abgekapselt hat und nun nur noch selten schmusen will ;-)