ähnlich wie Südsee Camp?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von latonia 19.05.10 - 15:25 Uhr

Hallo

Wir waren letztes Jahr mit den Kindern im Südsee Camp und waren begeistert.
Nur jedes Jahr der gleiche Platz, da hab ich keine Lust drauf

Kennt jemand einen Campingplatz mit Ferienhäusern und Kinderbespassung der so ähnlich genial wie das Südsee Camp ist?

Hätten gerne wieder ein Ferienhaus gerne mit Wasser in der Nähe und natürlich für Kinder geeignet!!!!

Danke schon mal im vorraus

LG Iris

Beitrag von suskamaus 19.05.10 - 15:54 Uhr

Hallo,

wir haben ein Ferienhäuschen auf Rügen/Gören in Regenbogencamp.
es ist ideal für Kinder und zum Strand sind es nur 3 Gehminuten(150m).
Unser 3 jähriger Sohn fühlt sich dort sehr wohl.
Es gibt 3 Spielplätze in der Nähe.Man wird jeden morgen von dem rassendem Roland begrüßt.Es ist eine Dampflock,die ca.70 m unterhalb von unserem Häuschen täglich fährt.
Auf dem Gelände(ca.100m) gibt es einen Bäcker,wo wir jeden morgen frische Brötchen holen,einen Supermarkt und Restaurant.
An der Strandpromenade gibt es mehrere Atraktionen für die Kids und bei schlechtem Wetter kann mann in 3 km entfernte Babe einen tollen Schwimmbad besuchen.
Unser Sohn ist am liebsten am Strand und buddelt.
Guck Mal unter:

http://www.ostsee-reisen.de/ruegen/goehren/ferienw...-1.html

Es ist schon einiges ausgebucht.Ich weiß ja nicht,wann ihr fahren wollt.
Wir fahren am Freitag den 21.05.2010 wieder für eine Woche hin.Hura...

Viele liebe Grüsse Zuzana

Beitrag von lelas_mama 19.05.10 - 18:57 Uhr

Hallo Iris,

vielleicht wäre Schloss Dankern etwas für Euch, es gibt rund ums Schloss und den See Ferienhäuser in verschiedenen Preis- und Komfortklassen.

Auf dem Gelände wird Kindern und Erwachsenen viel geboten: Spielplätze, Indoorspaß, Hochseilgarten, Badesee, Freibad, Badeland, Eisbahn, Kino, Bowling usw.

Wir waren inzwischen einige Male dort und Langeweile kam nie auf. Bei den Häusern sollte man schon die etwas gehobene Kategorie wählen. Das Emsland und die nahe gelegenen Niederlande laden zu Ausflügen ein. Der Zoo in Emmen oder auch die Mayerwerft in Meppen sind lohnende Ausflugsziele.

LG
Kathrin

Beitrag von _nicki_ 19.05.10 - 23:25 Uhr

Hallo,

die Meyer Werft ist in Papenburg ;-) :-D

LG Nicki

Beitrag von lelas_mama 20.05.10 - 08:09 Uhr

Hallo Nicki,

ja ist mir später auch eingefallen, ... ich weiß gar nicht wie ich auf Meppen gekommen bin?! Dabei haben wir die Werft doch letztes Jahr erst besichtigt ...

Schloss Dankern ist wirklich ein schönes Reiseziel für Familien mit Kindern, wir werden wohl im Herbst nochmal eine Woche einplanen. Im Sommer müssen wir Sonne tanken.

Danke und LG
Kathrin

Beitrag von _nicki_ 20.05.10 - 12:15 Uhr

Hallo Kathrin,

stimmt Schloss Dankern ist wirklich sehr schön. Wir waren früher jedes Jahr dort. Für Kinder optimal und sie sind beschäftigt.
Die lassen sich ja auch fast jedes Jahr was neues einfallen.

Wenn´s Wetter gut ist fahre ich auch ab und zu mit unserer Kleinen dort hin. Habe es ja zum Glück nicht weit bis dort ;-)
Bekannte von mir fahren dort auch immer wieder gerne hin.

Zur Meyer Werft fahren wir zwischendurch immer, wenn sie grade wieder ein Schiff nach draussen verlegt haben und schauen es uns an. Die letzten fanden wir aber nicht so schön.

Der Transrapit ist hier ja auch noch in der Nähe, in Lathen.

Wünsche Euch dann schöne Urlaube ;-)

Liebe Grüße Nicki

Beitrag von _nicki_ 19.05.10 - 23:28 Uhr

Hallo,

wollte Dir auch Ferienzentrum Schloß Dankern vorschlagen :-D
Hier mal der Link...

http://www.schloss-dankern.de/

Das Motto lautet dort : "Urlaub für´s Kind & vom Kind"

Man hat dort zwar nicht´s mit Animation, so wie im Südsee Camp, aber dafür eine ganze Menge andere Sachen, was es im Südsee Camp nicht gibt... ;-)

LG Nicki