nochmal frage zum wehencocktail

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trieneh 19.05.10 - 15:30 Uhr

so,habe mir jetzt alle zutaten gekauft....wenn ich den cocktail jetzt trinke,wielange dauert es ungefähr,bis die wirkung einsetzt?

Beitrag von bibi22 19.05.10 - 15:39 Uhr

hi!

Erstmal hoffe ich, dass du es unter Aufsicht machst.

Es kommt drauf an, ob dein Kind bereit ist oder nicht. Das dauert verschieden lang, mal gehts ganz fix, dann wieder zieht es sich hin oder es bringt rein gar nichts.

lg bianca

Beitrag von schnuppelhaeschen 19.05.10 - 15:40 Uhr

Huhu!

Bei mir hat es 4 Stunden gedauert.

Aber jetzt frage ich dich noch eines-bist du bereit heute ein Kind zu kriegen?

Es ist schon Nachmittag und Wehen können sich lange ziehen....wärs nicht besser du trinkst ihn wenn du ausgeschlafen und fit bist?

lg-steffi

Beitrag von trieneh 19.05.10 - 15:50 Uhr

ausgeschlafen bin ich auch nicht,wenn ich morgens aufstehe.muss nachts ca.3raus zur toilette und um 6uhr bin ich hellwach.habe heute aber noch mittagsschlaf gemacht und fühle mich ganz gut....

Beitrag von schnuppelhaeschen 19.05.10 - 16:00 Uhr

Ich kann nur sagen wies bei mir war, ich hatte ihn um 12 Uhr(6.4.09) genommen, um 4Uhr Durchfall, dann leichte Wehen, stärkere Wehen alle 3-4 Minuten, und der Spaß hat dann bis zum 8.4.09 morgens gedauert und ich habe hart daran geknabbert dass ich so müde war.

Ich werde, wenn ich wieder über ET gehe, den Cocktail nehmen, aber wahrscheinlich sowas um 5, 6 Uhr morgens.


Wenn dus dir jetzt zutraust-dann Mahlzeit#mampf

Alles Gute!

Beitrag von datlensche 19.05.10 - 16:14 Uhr

sollte ihn auch unbeding nach dem schlafen nehmen...habs um 8 getan...hatte dann aber auvch um 12 den belastungstest...keine ahnung was dann genau wie welche wirkung hatte ;-) aber bis um 12 hatte ich ganu eine wehe und abgeführt habe ich nach nem fetten einlauf ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-6

Beitrag von sommersonne2 19.05.10 - 16:12 Uhr

Hab ihn um 19 Uhr getrunken und Nachts um 4 ging es los.

vg und viel Glück #winke

Beitrag von knueffcken1985 19.05.10 - 17:01 Uhr

Alle zutataen gekauft???

Was braucht man denn dafür und kann man das auch vor dem ET nehmen??

#danke schonmal

Beitrag von la-rina 19.05.10 - 18:49 Uhr

Hallo,

es gibt verschiedene Rezepte, meistens ist es 500ml Aprikosensaft, 200 ml Wasser oder Sekt und 2 EL Rizinusöl.
Man sollte den Cocktail nur in Absprache mit Hebamme oder Arzt nehmen wegen einigen Nebenwirkungen und auch erst nach ET.

Meine Ärztin hat mir aber gestern das ok gegeben, habe am Samstag ET. Kommt immer auf den Befund an.

Gruß La-rina

Beitrag von trieneh 19.05.10 - 18:54 Uhr

ich habe 200ml und 20ml rizinusöl gemischt.ich hatte gestern et,mumu auf 2cm...