Termin Frühgeborenenambulanz

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gille112 19.05.10 - 15:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe euch und euren Mäusen gehts gut???
wir waren gestern in der Frühgeborenenambulanz zur Entwicklungskontrolle.
Hannah hat alles aufgeholt #huepf, sie ist völlig im grünen bereich.
Lara hatte von der Motorik her Ende Februar einen Stand eines 1 Monate alten Babys, jetzt ist sie bei 4-5 Monaten.
Sprachlich/geistig ist sie soweit wie hannah...#huepfSie haben so toll alles mitgemacht, mit Bauklötzen gespielt, mit dem Löffel im becher gerührt usw...Ich war ganz stolz, und als die Ärztin sagte, sie hätten sich echt toll entwickelt (sie kennt die beiden seit Geburt), und ich würde das alles großartig machen, ist mir sogar ein Freudentränchen gekullert....
Wollt ich euch nur mal mit diesem SILOPO mitteilen.

LG Gille, die so #verliebt ist in Hannah und Lara

Beitrag von billy38 19.05.10 - 17:17 Uhr

Hallo Gille, #winke

war doch klar das die beiden Mäuse das super meistern, oder ? ;-)

Das da Freudentränchen kullern müssen, kann ich sehr gut nachvollziehen #hicks

Wir wünschen Euch weiterhin soviel Erfolg wie bisher #klee

Nico und Mama Grüßen euch nett #winke


Beitrag von mcdolly 19.05.10 - 17:59 Uhr

das klingt echt super , wie damals schon geschrieben du bist eine tolle mama .
ich kenn dieses glücksgefühl wenn alles bestens läuft :-)

man weiss dann immer warum man soviel auf sich nimmt ! und wir frühchenmamis sind über den kleinsten fortschritt begeistert .

ich denk immer besonders an euch weil mein kleiner fast so alt ist wie lara und hannah :-)

und bei dir wurde der kopf vermessen?? mir wurde gesagt 47cm ist oberste grenze (aufpassen das er nicht noch grösser wird)

lg daniela mit kjell

Beitrag von gille112 20.05.10 - 10:58 Uhr

Hallo,
Hannah hat 45 cm, Lara 40 cm.Es wäre alles gut.Obwohl es manchmal ganz schöne Dickköpfe sind...#rofl

LG Gille