Geburtsplan

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pepperlotta 19.05.10 - 15:51 Uhr

Hallo liebe Kugeln,

Hab vor einiger Zeit mal einen Link gesehen (hier im Forum) zu einem Geburtsplan. Also man konnte ankreuzen welche Wünsche man hat und ich glaube das ganze dann als PDF runterladen.


Bevor es jetzt zu Diskussionen kommt: mir ist klar das eine Geburt nicht wirklich planbar ist aber es ist ja trotzdem sinnvoll sich Gedanken zu machen wie man es am liebsten hätte. Also auch so Sachen wie sollen irgendwelche Prophylaxen gemacht werden, Nabelschnur auspulsieren, möchte man stillen, möchte man direkt eine PDA und was es da noch alles gibt.


Ich glaub wenn ich einfach so ohne Anregung drauf los schreibe vergess ich einfach mehr als die Hälfte ist ja meine erste Schwangerschaft... Darum sag ich schonmal danke für den Link und evtl. hat ja auch die eine oder andere noch Anregungen über was man sich Gedanken machen sollte....


Beitrag von sommersonne2 19.05.10 - 16:09 Uhr

Hallo,

hier bitte, den hab ich auch gemacht.


http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtsvorbereitung/checkliste_geburtsplan/#6

lg

Beitrag von pepperlotta 19.05.10 - 16:16 Uhr

Ah super danke...