Brauche Rat

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sasu0_4 19.05.10 - 15:53 Uhr

Hallo,

bis jetzt brauchte ich mich noch nie mit dem Thema Abnehmen zu beschäftigen. Nun habe ich aber in dem letzten halben Jahr 5 kg zugenommen und möchte diese wieder los werden, da ich mich auch nicht wohlfühle damit.
Gibt es eine gute Möglichkeit auch ohne Sport? Leider habe ich nicht die Zeit für Sport (Arbeit und Familie).
Über eure Tips würde ich mich freuen.

LG
Sandra

Beitrag von sparrow1967 19.05.10 - 15:57 Uhr

WW - das einzige, was ich als optimal, gesund und ausgewogen ansehe ;-)

sparrow

Beitrag von belinda1972 19.05.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

ww (wobei ich den Aufwand der "Einarbeitung" für 5 kg zu gross finde) oder einfach abends keine KH sondern eiweissreich essen.

Lg und viel Erfolg
Belinda

Beitrag von betty38 20.05.10 - 10:56 Uhr

Hi Sandra,

kommt auf dein Ausgangsgewicht an. Für manche sind 5 kg wenig, für andere viel...

Am einfachsten ist es, wie hier schon vorgeschlagen, abends auf KH zu verzichten. Das kann dann (bei niedrigem Ausgangsgewicht) ne Weile dauern.

WW ist natürlich toll. Wäre mir bloß zu aufwendig. Schau doch einfach, was dir am besten liegt. du musst damit klar kommen, sonst hält man es nicht durch.

Und Sport: ich hab auch leider recht wenig Zeit, für mich Sport zu machen, aber man kann gut im Alltag einiges einbauen. Oft Treppensteigen, zwischendurch mal ein paar schnelle Übungen machen. Das geht immer (wenn man Lust hat;-))

lg betty