Ovulationstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnuffels 19.05.10 - 16:15 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Ovulationstests.
Ich habe bereits ein Kind und wir wollen nun ein zweites haben. Da ich gerne möglichst schnell schwanger werden würde, zwar einen regelmässigen Zyklus habe, aber nie merke wann und wie ich einen Eisprung habe wollte ich das diesmal mit Hilfe von Ovus machen. Lohnt sich die Investition?
Habt Ihr Erfahrungen?
Schonmal Danke für Eure Antworten !
Lieb Grüße

Beitrag von yana-lee 19.05.10 - 16:19 Uhr

also ich hab bis jetzt nur gutes gehört viele sind im ersten monat gleich schwanger geworden. ich hab nach 6 üz jetzt im 7üz auch damit angefangen und ich habe das gefühl das es geklappt hat. meine mens müsste ich zwischen denn 23-26 irgendwann bekommen...

Beitrag von schnuffels 19.05.10 - 16:30 Uhr

dann drücke ich mal die Däumchen das es geklappt hat, aber welchem Zyklustag hast du denn die Ovus eingesetzt? Ich hab da noch gar keine Ahnung von?

Beitrag von yana-lee 19.05.10 - 16:31 Uhr

das geht nach dem zyklus von dir steht alles in der anleitung. meist fängt man beim 10 zt an

Beitrag von schnuffels 19.05.10 - 16:40 Uhr

Ja danke werde mich mal einlesen wenn sie ankommen :-).

Beitrag von pipi82 19.05.10 - 16:31 Uhr

Hallo,
ich werde das diesen Monat auch mal testen, lt. Gebrauchsanweisung werde ich dann nächsten Sonntag also am 30. anfangen.
Ich bin gespannt und hoffe das das klappt.

Die Dinger sind ja nicht gerade Preiswert, habe sie mir bei der DM geholt 5 Stück 12,95 ist schon heftig, ich hoffe die zeigen dann wenigstens auch was an, aber wenn man jeden Monat damit rum machen muss geht das ja schon ins Geld!#aerger

Beitrag von ibibab84 19.05.10 - 16:41 Uhr

Ich habe sie mir auch mal bestell (Ebay 50 Tests und 10 SS Tests für 15 Euro)

Hab bisher auch nur gutes gehört und bin ja mal gespannt ;)

Beitrag von schnuffels 19.05.10 - 16:48 Uhr

Ich hab sogar die von Clearblue bestellt da kosten 7 fast EUR 30...dachte da ist das einfacher abzulesen für den Anfang...

Beitrag von dia111 19.05.10 - 17:07 Uhr

Hallole,

also wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast,dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Da man es ja schön mit dem ES Rechner ausrechnen lassen kann.

Aber das ist meine Meinung

LG
Diana