überall ameisen...was tun??? wer eine idee??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von rex1981 19.05.10 - 16:30 Uhr

guten tag zusammen...
vor paar wochen hab ich in der küche baby ameisen entdeckt(sehr kleine,weiß nicht ob das babys sind).nur an einem bestimmten tisch aus holz von ikea.
hab alles abgewischt usw,gingen nicht weg.
grade hab ich bei meinem sohn im zimmer gesaugt und da ist auch alles voll auf dem boden.liegen aber keine süßigkeiten rum oder sowas...
wo können die her kommen??,wohnen im 1 stock mit garten.
hat wer eine idee wie man die los wird??

Beitrag von snoopygirl-2009 19.05.10 - 17:43 Uhr

Wenn es sehr kleine Ameisen sind werden es wohl eingeschleppte Pharaonen-Ameisen sein, die hatten wir auch im Haus. Da nützen keine herkömmlichen Hausmittelchen, sie leben in der Hausmauer und ernähren sich zum Teil auch davon, die brauchen Spezialköder vom Kammerjäger. Die gehen auch nicht an Lebensmittel (bei uns stand das Katzenfutter immer da, wollten sie auch nicht#gruebel).

Im Übrigen hatten wir früher in einem anderem Haus mal einheimische Ameisen von normaler Grösse, da hab ich Backpulver hingestreut---- ich schwöre, die haben gekichert und das weggetragen. Das BP war immer weg, die Ameisen wurden immer mehr#schwitz

LG

Beitrag von rex1981 19.05.10 - 17:58 Uhr

hmmmm...na toll #zitter
weißt du zufällig wie teuer sowas ist???

Beitrag von turbine 21.05.10 - 08:31 Uhr

Guten Morgen!
Also ich hatte das in unserem Haus auch schon mal und durch Zufall konnte ich alles beseiteigen,bis heute.und weist du was geholfen hat?unser Hund hatte Flöhe und ich bin zum Tierarzt,hab ein Raumspray bekommen(auch fogger genannt)
-http://www.zoobuy.net/fogger-ungezieferspruehautomat-p-12223-3.html?ref=19
man muß für drei stunden das haus verlassen.
Auf alle fälle gingen fiehe Flöhe weg und die Ameisen auch,bis heute#huepf(ist jetzt zwei jahre her)
Versuchs mal damit.
Am besten du gehst mal zu einem Tierarzt und lässt dir das erklären bevor du es im internet kaufst.;-)
Bis dann