Hallo liebe Junis!! :o) Wie gehts euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 19.05.10 - 16:47 Uhr

Hallo nochmal!!!!

Na wie gehts euch, lang haben wir ja nicht mehr!
ich hab ab heute noch genau zwei Wochen! Und ich kann es wirklich kaum mehr erwarten! Mir kommt es so vor als wenn die Zeit dahinriecht...

Wie lang habt ihr noch? habt ihr Beschwerden oder kommt ihr so gut zurecht?! Sind eure Kinderzimmer schon fertig?

freu mich schon auf Antworten!

lg dgks23 39 Ssw

Beitrag von knueffcken1985 19.05.10 - 16:52 Uhr

Hey dgks23

ich hab noch 2,5 Wochen aber ich hoffe das es schneller los geht und ich es bald beschafft habe!!

Ich bin in den letzten Tagen so voll gelaufen mit Wasser das ich auch 2 tage ins KH musste und jetzt 2 mal die Woche zu meinem Arzt!!

Kinderzimmer und alles ist fertig!! Wir warten nur noch darauf das es los geht und mein kleiner wurde im KH auch auf gut 3800g geschäzt und ich finde das reicht auch!!#schwitz

GLG Knueffcken

Beitrag von nana-k 19.05.10 - 16:53 Uhr

huhu,

ich habe noch ein wenig zu tragen.
ET 30.06.2010
Voraussichtlicher KS-Termin 21.06.2010

soweit gehts uns ganz gut.
war heute in der Bonner Uni-klinik nochmal zur kontrolle.
lag vor zwei wochen schonmal dort wegen verdacht einer Trombose.
Dabei wurde eine Stenose im Kopf festegestellt.
jetzt muss ich warten bis meine maus auf der welt ist um dann noch andere untersuchungen mit kontrastmittel über mich ergehen zu lassen.

aber die hauptsache ist, dass es meiner maus gut zu gehen scheint.
sie wog letzte woche mittwoch um die 2500g und ist um die 47cm groß.
also ein propper mädche ;-)

Mit den beschwerden komme ich solala zurecht.
Luft wird halt knapp, beine schmerzen, könnte alle 2 min auf die Toi, Ichias schmerzt, Müdigkeit kehrt wieder und ich bin sooo lustlos. außerdem habe ich nach längerem stehen das gefühl die maus plumst mir unten raus :-)
gottseidank habe ich schon alles fertig zuhause.
alles gekauft,geschwaschen und eingeräumt.

nun wird noch ein wenig geruht und dann kann die prinzessin kommen...sie wird sehnlichst von Mama und Papa erwartet :-)

dir eine schöne und schnelle geburt!

lieben Gruß, Nana + Nila ( 35.ssw)

Beitrag von lilly7686 19.05.10 - 16:57 Uhr

Hallöchen!

Na wie gehts dir?
Mir gehts recht gut. Vormittag war mir ziemlich schlecht, keine Ahnung warum. Ist aber jetzt wieder besser.

Nach meiner Fressattacke vorgestern hab ich gestern und heute kaum was gegessen und auch nicht wirklich Appetit auf irgendwas. War vorgestern Abend auf 91kg oben (Ausgangsgewicht 82kg), und vorher war ich wieder unten auf 89... Aber naja, dem Mäuschen im Bauch gehts gut, das ist das Wichtigste.

Meine Nachbarin hat übrigens heute um 11:54 entbunden! http://www.babygalerie.at/index.php?instid=4&bl=3&baby=31351
Bin sooo eifersüchtig! Mag auch endlich mein Baby haben!!!!!!!

Meine Große ist vorhin neben mir gesessen und hat gefragt, wann denn jetzt endlich das Baby kommt. Ich hab ihr gesagt, das Baby wird kommen, wann es will! Da hat sie sich zu meinem Bauch gesetzt und mit dem Baby geredet. Sie hat gesagt "Baby, komm endlich raus! Ich werd dir auch den Bauch massieren und du bekommst ein Bussi wennst kommst!" Das war soooo süß! Leider hat sich die Kleine absolut nicht davon beeindrucken lassen...

Kinderzimmer ist bei uns eigentlich noch nicht vorhanden. Also Baby bekommt kein eigenes Kinderzimmer am Anfang. Aber das Bettchen steht, die Wickelkommode auch (im Bad neben dem Trockner, seit heute neuer Lieblingsplatz meines Katers, obwohl sie ja schon seit Wochen dort steht), die Kleiderkommode neben dem Bett steht auch, Stillkissen ist frisch gewaschen... Eigentlich wär alles Babybereit! Nur die junge Dame lässt auf sich warten...

Wünsch dir noch einen schönen Tag!

Beitrag von guardianangel 19.05.10 - 16:57 Uhr

Hallo!

Ja solangsam hat man keine Lust mehr :-(
Bei mir kommt noch einen Nasennebenhöhlenentzündung dazu, deshalb muß ich jetzt Antibiotika nehmen:-[ hab so starke Kopfschmerzen davon das Paracethamol nicht helfen :-(
Wenn der sch*** nicht wäre, ging es mir glaube ich sonst ganz gut.

Meine Hebi meinte ab der 38.ssw darf sie ruhig kommen ;-) hätte da ehrlich auch nix gegen, aber dann kommt doch irgendwie die Angst vor der Herausforderung. Ob ich das wirklich alles so schaff mit 2 Kindern#zitter
Aber das haben schon andere geschafft ;-)
Sonst ist hier auch schon alles für die Maus fertig, Zimmer und so.
Das einzige was ich noch machen muss ist meine Kliniktasche packen#schein und den Koffer für meinen Sohn, der dann in der Zeit bei Oma und Opa ist. Mein Mann nimmt sich erst den Urlaub wenn ich aus dem KH entlassen werde :-)

Dann will ich uns mal allen die Daumen drücken, das wir die Zeit noch gut um kriegen ;-)

LG Nicki 36+5

Beitrag von babylove05 19.05.10 - 17:00 Uhr

Hallo

Jo heute geht es mal wieder ganz gut , solang ich nicht viel laufen muss oder stehen .... waren zwar vorhin mal Unterwegs aber war froh dann wieder daheim zusein ( wie soll ich das noch 16 tage aushalten )

Aber naja so ist das bin froh wenn ich entlich meine Maus im Arm hab ....

Lg Martina ( KS-16)

Beitrag von birgit_1975 19.05.10 - 17:05 Uhr

Hallo ,

ich hab auch nicht mehr so lange . ca. 2 - 3 Wochen ,aber ich denke in KW 22 also ab dem 31 Mai kommt unsere Kleine zur Welt . ich nehm mal an der 3. Juni wird Entbindungstag .

Bei unserer anderen Tochter war mir auch immer von Anfang an klar in welcher Woche Paula zur Welt kommt und es war auch so.

Mir geht es gut , etwas Atemnot und einen Juckreiz , ich könnte mich den ganzen Tag am ganzen Körper kratzen aber sonst alles o.k.

Zugenommen hab ich auch kaum , es sind jetzt gerade mal 6 Kg. das ist o.k.

Nächste Woch kommt bei uns noch der Maler und dann möchte ich drei Tage ruhe haben um mich für meine drei anderen Kinder zu kümmern . Dann noch am Montag Büroarbeit und am Mittwoch möchte ich ja wie gesagt ins KH gehen .

Mal sehen .

Gruß und alles Gute.


Birgit

Beitrag von dreadd 19.05.10 - 17:17 Uhr

Hallo,

ich hab jetzt noch 6 Tage bís zum KS.Ich würd keinen Tag länger mitmachen. kann mich kaum noch bewegen, der ischias schmerzt, sodbrennen den ganzen tag und nacht, die symphyse macht das laufen zur hölle, und mein bauch ist so schwer. am freitag sind die ganzen voruntersuchungen für den KS und dann gibts nochmal ein aktuelles gewichtsschätzung. beim letzten mal sagte man mir, die beiden werden ca 2800-3000 g geburtsgewicht haben.

37.ssw (-6 KS)

Beitrag von eminchen 19.05.10 - 17:18 Uhr

Hallöchen!

Ich langweile mich soooooo, dass ich jeden tag irgend eine ecke sauber mache.. Es fehlen nur noch die fliesen im bad #augen

Bei mir ist es am 20.06. so weit und ich bin echt am ende.. Kann schwer atmen und das macht mich echt fertig! #heul

Aber sonst geht es mir gut ;-) ich freu mich riesig auf meine kleine prinzessin! Ihr zimmerchen ist auch schon fertig, jetzt muss sie nur noch kommen..

Bald haben wir es geschafft und ziehen weiter ins baby forum und tauschen úns da aus #verliebt

LG
eminchen mit #ei melis im bauch

Beitrag von sandravo 19.05.10 - 17:49 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich habe langsam auch keine lust mehr, obwohl die SS bisher echt schön war, aber solangsam wird es einfach nur anstrengend. Der kleine drückt mir dermaßen gegen die Rippen das ich teilweise kaum sitzen, liegen oder stehen kann, echt sehr unangenehm hoffe der bauch senkt sich bald ein bißchen. Schlafen ist auch nicht mehr so toll und deshalb bin ich tagsüber total gerädert und dann noch diese dunkle Wetter dazu....:-(

Ich trinke seit letzter Woche fleißig den Himbi Tee und ab nächste Woche bekomme ich geburtsvorbereitende Akkupunktur von meiner Hebi, bin schon gespannt wie es wird;-)

Ansonsten ist alles fertig und ich bin auch froh darüber, Kliniktasche ist auch soweit fertig ein paar Kleinigkeiten fehlen noch...

Mein kleiner wurde letzte Woche auf 48 cm und 2950 gramm geschätzt KU war schon 33 cm#zitter mal sehen wie es bei der nächsten VU aussieht...hoffe ja innerlich das er etwas früher kommt....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend#blume

Lg Sandra + Babyprinz 36 SSW (ET - 31 Tage)#verliebt