Was zum Schmunzeln...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ivik 19.05.10 - 17:07 Uhr

Gerade kommt ein Schrei aus dem Badezimmer:"Mama, komm mal schnell her!" Da bin ich natürlich gleich hin. Ich dachte schon, da ist sonst was passiert. "Guck mal, meine Haut hat da so Punkte."#schock#zitter
... Sie hatte eine Gänsehaut.#rofl

Ähnliches vorhin beim EInkaufen. Bald ist Fußballturnier der Kindergärten. Sie mag nicht mitspielen. Vorhin hat sie mir erklärt, warum. "Ich bin noch so klein. Und wenn die mich umlaufen, dann falle ich hin und werde dreckig. Und dann musst du so viel waschen."#rofl

Musste ich mal schreiben.

lg ivik

Beitrag von kolibri1202 19.05.10 - 17:29 Uhr

Gott, ist das süss und wie rücksichtsvoll von ihr #rofl.
LG Kolibri

Beitrag von gradiata 19.05.10 - 17:58 Uhr

Hallo,
wie süß ;-)
Meiner rief mich kürzlich ins Bad nachdem er sein Geschäft erledigt hatte. Ganz aufgeregt zeigt er drauf: "Mama, da sind ja lauter Maiskörner drin!" "Ja, klar, wir hatten ja auch gestern Mais im Salat." "Kann ich den jetzt noch mal essen? Ich esse doch so gerne Mais!"
Hmmm lecker ;-)
Das vergißt man so schnell wieder, man sollte das alles aufschreiben!
LG

Beitrag von cori0815 19.05.10 - 20:10 Uhr

hi ivik!
LOL, das hätte von meiner Tochter kommen können. Du wirst wohl noch viel Spaß mit ihr haben ;-)

Beitrag von matw 19.05.10 - 21:09 Uhr

.. und meine konnte sich den Begriff Gänsehaut nicht merken, wußte aber noch, dass ein Feder-Tier vorkam. Also hatte sie...
PUTENPICKEL.
Aber schlau sind die Kurzen schon. Als ich meine Große fragte, ob sie wegen dem Kompetenztest schon Herzklopfen hätte kam prompt von der Kleinen:
Das Herz klopft doch nicht, hat gar keinen Hammer!
Gruß Silly