Bauchnabel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thalia.81 19.05.10 - 17:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine etwas merkwürdige Frage an euch #winke

Warum wölbt sich - bei den meisten Frauen (?) - in der Schwangerschaft der Bauchnabel nach außen? Und ab wann tut er das? Habe das jetzt schon öfter mal auf Fotos oder bei Freundinnen gesehen und frage mich das immer wieder...
Wölbt er sich zwangsläufig nach außen? So wie meine jetzt (noch?) ist, finde ich es viel schöner ;-)

Lieben Dank für eure Antworten!


LG
thalia + #ei (25+6) #verliebt

Beitrag von bibi22 19.05.10 - 17:21 Uhr

hi!

Glaube das hängt mit dem Gewicht bzw. Körperumfang der Schwangeren zusammen. Schlank - Bauchnabel "ploppt" weil sich alles spannt. Übergewichtig - Bauchnabel tut nix, weil ja doch mehr Haut zur Verfügung steht.

lg bianca
Bei mir ploppt nichts *g* ;-)

Beitrag von thalia.81 19.05.10 - 17:24 Uhr

Danke!


Hihi :-D Da ich schon seit jeher einen Moppelbauch habe, wird er dann wohl nicht mehr "ploppen". Endlich ist mein Moppelbauch mal für etwas gut *freu* #rofl

Beitrag von tweetiex80 19.05.10 - 17:22 Uhr

Hallo,

ich denke, dass kommt darauf an, wie tief der Nabel vor der Schwangerschaft ist.

Mein Nabel kam nie nach draussen, trotz grossem bauch, aber er geht bei mir auch sehr tief rein, am Ende ist das Loch nur noch flach

Lg maja

Beitrag von lene76 19.05.10 - 17:27 Uhr

der muss nicht rauskommen. ich bin sehr schlank und bei meiner ersten SS ist der nabel drinne geblieben - allerdings war das bauchloch weniger tief als vor der ss, sonder etwas flacher ;-)

Beitrag von nine-09 19.05.10 - 17:51 Uhr

Hallo,

nein das ist nicht bei jeder Frau so.
Warum das weiß ich leider nicht,aber ich bin auch eine der Frauen die das hat. Ich bin nun in der 22 SSW und bei mir ist es schon soweit das er raus kommt.
Find ich nicht schlimm,ist ja der SS wieder weg :-)!!!

LG Janine 22 SSW